• 30. Apr 2013 10:02
  • Na ja, das war wohl nicht´s - in den letzten Tagen. Ich glaube, der Zeitpunkt für meine Anmeldung war äußerst ungünstig gewählt. Eine Woche später wäre besser gewesen. Obwohl: durch die Anmeldung habe ich nun doch nicht gaaanz sooooo extrem über die Stränge geschlagen und noch etwas mehr Obst und Gemüse gegessen. Ich esse zwar schon immer gerne Obst und Gemüse, nun aber noch mehr.
    Letzten Freitag Nachmittag war ich mit Tochter 2 in der Stadt - sie wollte sich für Praktikas bewerben. Es war herrlich und warm und wir kamen natürlich n i c h t an der Eisdiele vorbei. Aber: eine kleine Kugel Eis für 1 Euro!! Na ja, hier ist Sparpotenzial da - finanziell und kalorienmäßig.
    Am Samstag habe ich mit Freundinnen eine gemeinsame Freundin in der Schweiz besucht. Sie hatte vor 5 Wochen ihr Baby bekommen. Ist die Kleine so was von süüüß! In dem Alter unterstellt man ja den "lieben Kleinen" ja noch keine böse Absichten. Und wenn sie quäken ist das mit überhaupt keiner Lautstärke in der Trotzphase oder in der Pupertät zu vergleichen. Einfach knuffig, die Kleine.
    Am Sonntag dann unser Hochzeitstag: 2 mal lebenslänglich abgeschlossen!! Somit essen gegangen beim Griechen, mit Nachtisch. Dafür habe nachmittags keinen Kuchen gegessen und erst abends gegen 21.00 Uhr dann eine Banane. War bis dahin wirklich satt.
    Gestern Abend dann mein VHS-Kochkurs Mezze - orientalische Vorspeisen. War echt lecker! Und ziemlich viel Knofel!! Mjam, mjam! Meine arme Kollegin! Aber ich habe Spinatsalat mit Rosinen probiert; hätte ich sonst von einer Speisekarte wahrscheinlich nie bestellt, schmeckt aber wirklich lecker. Und zum Nachtisch in Wein und Gewürze gedünstete getrocknete Aprikosen und dazu Naturjoghurt. Mmmmh. Es muss nicht immer Baklava sein. Eine sehr leckere und auch kalorienärmere Version. Dann gab es noch selbst gebackenes frisches Brot. Und gefülltes Gemüse. Und diverse Dips. Und gefüllte Röllchen aus Yufka-Teig. Und Tabouleh. usw.
    Ich liebe Antipasti, ich liebe Tapas und nun auch : ich liebe Mezze. Generell: ich liebe Buffets. Hier ein Häppchen, dort ein Häppchen, und das noch probieren. Alles schmeckt und man ist mehr, als man sollte! Habe ich es schon erwähnt? Ich liebe essen!

    Aber trotzdem: Nun muss ich verstärkt aufpassen. Ich war schon am Sontag nicht im Fitnesstudio und gestern konnte ich auch nicht zum Kampfsport.
    Devise für die kommenden Tage: moderat essen und Sport machen.