• 03. Mai 2013 19:36
  • Nachdem ein Körper erstmal so an Masse gewonnen hat, ist es wirklich schwierig wieder an das alte "Maß" an Sportlichkeit anzuknüpfen.
    Neben dem Läufen was ich mehrmals die Woche, teilweise morgens und abends begonnen habe, geh ich wieder schwimmen...ich sag euch....PUHHHHH.
    Rechts von mir ein Rentner der mit gefühlten 70kmh durchs Wasser fegt, links 2 sich unterhaltende, im Wasser treibende, ältere Damen und in der Mitte ich. ICH mit hochrotem Kopf, schnaubend wie eine Walkuh mit dem Elan 30min durch zu halten. Bahn für Bahn lasse ich hinter mir, aber ich merke echt das ich durch aus mal eine bessere Figur im Wasser gemacht habe.
    Das schwimmen tat sooo gut, ich habe selbstverständlich durch gehalten und es tut richtig gut wieder soviel für mich selber zu tun. Kopf ausschalten und mich ganz allein wieder spüren.👍
    Am liebsten würde noch eine Ründe im Wald laufen gehen, aber nun habe ich wieder mein wunderschönes Baby im Arm was seelig an mir kuschelt und somit wird das auf morgen früh vertagt.
    Und was sagt uns dieser Roman nun? Durchhaltevermögen ist das, was die entscheide Zutat bei dem Projekt abnehmen spielt. Nicht wegen dem erhöhtem Kalorien Verbrauch, oder dem Muskelaufbau, SONDERN um sich selbst wieder richtig zu spüren....die Veränderung in genau diesem Moment der Aktivität zu bemerken und das einfach zu genießen.