• Optionen

Sonntag, 05. Mai 2013 - Zwischenzeit.

    • 0 0
    • 05. Mai 2013 17:58
    • Hallo Twiggymops,
      lass dich nicht frusten und mach weiter so, du schaffst das, auch wenn#s momentan etwas anders als geplant läuft.
      DIe Kräuterspirale sieht echt gut aus.
      Wir haben jetzt auch wieder Kräuter gepflanzt. WIr setzen die immer in unsere Pflanzringe auf der Terrasse, anstatt Blumen.
      Ich wünsch dir eine schwungvolle Woche mit viel positiver Energie.
    • 0 0
    • 05. Mai 2013 12:12
    •         __________ Wiegetag/Messtag ___________

              60,6 kg — 497 cm — BMI 21,47 — THQ 0,85
              _____________________________________

      Mal wieder 200 Gramm in die völlig falsche Richtung: nach oben, also drauf. Drauf auf's Gewicht und drauf auf's Wampi. *leise jaul* Wobei der Zugewinn von gleich sieben Gesamtzentimetern vermuten lässt, dass auch Wassereinlagerungen eine Rolle in diesem Drama spielen. (Ein klitzekleines bißchen Schönreden ist doch erlaubt, oder?)

      Ich bin also weiterhin zwischen Mops (was hieße, wieder in die alte Bequemlichkeit zu verfallen) und Twiggy. Die es dann doch irgendwie irgendwann hinbekommt. Hoffentlich. *Seufz* Einzig das überlieferte Lebensmotto von Nam June Paik, dem Vater der Videokunst, vermag mich derzeit zu trösten:
                      "Wenn zu perfekt, liebe Gott böse."
      Das will ich natürlich auf gar keinen Fall riskieren. Mehr sage ich nicht zum heutigen Wiegeergebnis. Gar nichts. Nada. Außer: ich gebe noch lange nicht auf! ICH NICHT. Ich mache weiter. Zähne zusammenbeißen und durch!

      Ich bin derzeit auch zwischen meiner Kleidung. Die Sachen, die vor vier Monaten richtig gut passten, passen zwar immer noch, viele sitzen aber nicht mehr so richtig schick. Knapp zwölf Pfund Differenz sind ja doch schon was. Und die Lieblingsstücke, die ich irgendwann möglichst bald wieder anziehen möchte, passen entweder überhaupt noch nicht, oder sitzen zumindest noch so Presswurst-artig, dass ich mich damit nun wirklich nicht auf die Straße traue.

      Aber der Twiggymops muss zusehen, wie er klarkommt. Jede Menge Neues wird jetzt jedenfalls nicht gekauft. Vielleicht wäre ein altmodisches Mieder zum Schnüren eine Alternative? Das passt sich ja der Veränderung an. Allerdings müsste ich dann für das morgendliche Ankleiden entweder eine Zofe einstellen (fällt aus wegen knapper Geldmittel), oder meinen Göttergatten bemühen. Was der wohl davon hielte??? Ach was ... wir leben doch in modernen Zeiten! Dank Youtube gibt es heute für alle möglichen (und durchaus auch diversen unmöglichen) Lebenslagen anschauliche Video-Tipps und Tricks, darunter selbstverständlich auch eine —> Anleitung, sich das Mieder selbst zu binden. Sieht doch gar nicht so schwer aus, oder?

      Was hier allerdings in Kürze wirklich eine postive Wendung in doppeltem Sinne bewirken könnte, ist unsere aktuelle Neuanschaffung, erworben am vergangenen Wochenende bei strahlendem Sonnenschein auf einer "Landpartie" im Umland. Sie wurde auch gleich am Dienstag angeliefert: eine Kräuterspirale:
      http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hanw-45-2b24.jpg
      Sie wartet, bislang noch völlig unbestückt, auf der vorderen Terrasse (direkt von der Küche aus zur erreichen) darauf, dass wir sie endlich mit Kies, Blähton, guter Erde und vielfältigen Setzlingen bestücken. Durch die unterschiedlichen Ebenen und den spiralförmige Aufbau sollen mehrere Klimazonen entstehen. Halbschatten, Schatten und Sonne, sowie verschiedene Grade der Bodenfeuchtigkeit sollen sich quasi allein durch die Bauweise ergeben. Zumindest theoretisch. Aber wir gehen davon aus, dass uns das tolle Teil auch in der Praxis demnächst mit einer bislang ungeahnten Vielfalt an "mal eben" erreichbaren frischen, leckeren Kräutern verwöhnt. Hiermit wurde jedenfalls bei uns endgültig die Gartensaison eingeläutet.

      Zu tun gibt es es draußen wahrlich schon genug. Das lenkt dann defintiv vom Essen ab (wer nascht schon mit erdverkrusteten Schmuddelfingern?) und die zusätzliche Bewegung bringt den Stoffwechsel hoffentlich auch wieder in Schwung. Und am Ende "klappt's dann vielleicht sogar mit dem Nachbarn" — die könnten wir dann ja mal abends zu einer Runde Boule und einem Gläschen Wein in den Garten bitten. Also, wenn das nun das kein Kauf mit Mehrwert war! :)

      In diesem Sinne: eine Woche voller Enthusiasmus allerseits!
      http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-42-a8ba.jpg