• 14. Mai 2013 02:50
  • Ich habe herausgefunden, dass es bestimmte Dinge gibt, denen ich einfach nicht widerstehen kann. Wie diesem Müsli. Das hat doch der Teufel erfunden. Gepaart mit diesen IKEA-Glasbehältern, die man so einfach auf- und zudrehen kann, wird jeder Gang in die Küche für mich zum Höllentrip. Und selbst, wenn der ganze Tag einfach hervorragend lief, führt der allerletzte Gang zum Wärmflasche-Wasser-Kochen - dann doch direkt zum Müsliglas. Das gibts doch nicht, ich hab mich doch sonst so gut unter Kontrolle!

    Wenn ich nun weiß, dass das so ist - sollte ich dieses Müsli dann überhaupt jemals wieder kaufen? Eigentlich ist es ja das Highlight meines Gute-Morgen-Müslis und da ess ich ja auch nur die abgewogenen 20-25 g, aber wenn es den Rest des Tages eine unbezwingbare Verführung ist - sollte ich es dann nicht lieber komplett von der Liste streichen?

    Ich bin unsicher - ich will mich von dem Müsli ja auch nicht unterkriegen lassen. Wo komme ich denn hin, wenn ich nichts mehr von dem, was mir wirklich schmeckt, einkaufe?!

    Gute Nacht, blödes Müsli.