• Optionen

Sonntag, 19. Mai 2013 - Rosige Zeiten.

    • 0 0
    • 19. Mai 2013 17:14
    • Haha, herzliche Gratulation, Du U-60. Das ist ja fantastisch.

      Wie ich Barbie hasse, ich Achtundsechzigerin (Emanze, Rebellin). Meiner Tochter wollte ich diese Dinger nicht kaufen, aber dann bekam sie die halt von der Oma geschenkt. Wenigstens ist die Tochter dann doch irgendwie "normal" erwachsen geworden (ev. dank meines Mannes). Und nein, ich will nichts in Rosa, igitt ;-)

      Trotzdem, auch Dir eine schöne Woche und ja, Du wandelst ja jetzt über dem Boden, Du Leichtgewicht!!!
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 12:58
    • Moin Twiggs,
      danke für Deine salbungsvollen Sonntagsworte!
      Sie suchen hier im Forum wirklich ihresgleichen, und auch ich erwarte sie mittlerweile jeden Sonntag sehnsüchtig.

      WO GIBT´S DIE SCHUHE???
      HER DAMIT!!!

      Die sind echt ein Schlager und unabkömmlich für jeden Fan der geflügelten Badetiere!!
      Ich werd blass vor Neid!!

      Übrigens - Butterkuchen!
      Ich kämpfe jede Woche Donnerstag auf Station mit den Küchenfrauen, welche das gesamte Haus mit frischem Waffelduft üerziehen UND mich dann anschließend gleich verführen wollen ("Ach komm, Schwesterchen, bisschen was für Seele, macht kein Gewicht schlimm!").
      Sagenhaft...

      Wir halten durch, oder?

    • 0 0
    • 19. Mai 2013 12:12
    • Liebes Mops,

      wie schön von die erwähnt zu werden, heute habe ich wie immer sehnsüchtig auf deinen Blog gewartet und wurde wie immer nicht enttäuscht.

      Es freut mich, dass du einen neuen Tiefststand erreicht hast und ich drücke dir die Flügel, dass es auch dabei bleibt. Den Butterkuchen kannst du mir auch gerne vorbei bringen, besonders die Krümel sind für mich als Vogel wunderbar zum aufpicken geeignet.

      Eine schöne, erfolgreiche wünsche ich dir.

      Der Vogel
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 11:01
    • Da habe ich mir doch gestern Nacht extra schon mal ein paar Gedanken gemacht, welche Themen mir denn so in den Sinn kommen und schon mal den Anfang aufgeschrieben, damit das Luftvögelchen und Jeanie bloooß nicht zu lange auf ihren Frühstücksblog warten müssen. Mir war durchaus klar, dass ich allenfalls auf Gleichstand hoffen durfte.

              __________ Wiegetag/Messtag ___________

              59,9 kg — 490 cm — BMI 21,22 — THQ 0,86
              _____________________________________

      Und dann DAS ! Ich kann es kaum glauben! Neuer Tiefststand! Unter 60 Kilo! Ich bin ganz fassungslos vor Freude. So wenig habe ich seit gut fünf Jahren nicht gewogen! Habe ich ungewollt eine neue Methode entwickelt? Abnehmen durch Butterkuchen? Doch ich will mal lieber nicht so laut rumtönen und das zarte Pflänzchen 59 womöglich gleich wieder verschrecken. Lieber gaaaanz still und dankbar sein und das kleine Wunder zum Anlass nehmen, kömmende Woche endlich wieder mit Disziplin ans Werk zu gehen!

      Aber derzeit entwickelt sich ohnehin manches ganz anders, als ich es erwartet hatte. Als ich vor kurzem das erste Mal vom "Barbie Dreamhouse" las, vermutete ich eine Art Ausstellung der Barbie-Puppe im Wandel der Zeiten. Das Püppchen ist ja nun auch schon über fünfzig Jahre alt und ich dachte an eine Art Retrospektive, was ja nun nicht sooo abwegig gewesen wäre. Immerhin hatte ich als Kind natürlich auch Barbies (ich meine, es waren sogar derer drei), einen ganzen Puppenkoffer voller Roben und Schühchen dazu und meine Mutter nähte für mich und Barbie identische Sommerkleidchen. In den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts war die Diskussion über "falsche Leiltbilder" etc. entweder noch nicht so laut, oder meine Eltern haben schlicht weggehört. Jedenfalls gehört Barbie zu meiner Jugend (genauso wie Puppenwagen und Puppenküche samt Esbit-Herd). Und ehrlich gesagt, kann ich bis heute nichts so furchtbar schreckliches an dieser Puppe finden, jedenfalls erheblich weniger als z.B. an Kriegsspielzeug.

      Aber nun stellt sich heraus, dass ich völlig falsch lag. Das Riesenpuppenhaus in Berlin ist offenbar keinesfalls eine Art Designmuseum sondern lediglich eine gigantische pinkfarbene Kleinmädchen-Taschengeldfalle. Außerdem umwogt von schimpfenden Protestlerinnen, die gegen ihr Feindbild Barbie im allgemeinen und die Anti-Farbe Pink im speziellen zu Felde ziehen. Vermisst in dem ganzen Spielchen habe ich bislang nur noch die moderne Berliner Gallionsfigur, die ebenfalls knallrosafarbene Speckbarbie "Cindy aus Marzahn". Wie die wohl dazu steht?! Falls dieses Dings in Berlin überhaupt lang genug existiert, bis ich hinkomme, werde ich mir das Eintrittsgeld wohl sparen und irgendwie sinnvoller anlegen.

      Pinkfarbene Pumps vielleicht? Wäre dem Thema jedenfalls angemessen. Es gibt da immerhin ein Exemplar, mit dem könnte ich Danielitsa vor Neid erblassen lassen:
      http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-49-f221.jpg
      Es handelt sich um Julie Simons' Preisträgermodell, bereits 2011 entworfen für das brasilianische Label Melissa. Schade, dass dieser herrliche Entwurf lediglich eine Designstudie geblieben ist!

      Immerhin könnte ich, sofern ich Berlin einfach sausen lasse, damit sehr stilvoll in ein ganz besonderes Museum mit wirklich hehren Designansprüchen stöckeln: die "Duckomenta". Diese hochwissenschaftliche Daueraustellung steht auch schon seit langem auf meinem kulturellen Wunschzettel und wäre vielleicht mal was für die nächste "lange Nacht der Museen". Daisy Duck, bekanntlich auch des öfteren in Pink gewandet, fand immerhin noch ein Plätzchen in meinem Zimmer, als Barbie längst ihr Leben im Kellerexil fristete. Vermutlich ahnte ich da schon, dass mit der nahenden Pubertät auch rundere Formen in meinem Leben Einzug halten würden. ;)

      Wie schaffe ich jetzt einen eleganten Abgang aus dieser bonbonfarbenen Themenwelt? Mit der beiäufigen Bemerkung, dass mittlerweile auch in der abgelegensten Ecke des Landes die Mandelbäume und Kastanien blühen? Dass mit der in Kürze zu erwartenden Sommerwärme der Appetit auf kalorienintensive Erdbeershakes und Himbeereiscreme wächst und wir uns vor beidem in Acht nehmen sollten? Dass Pink und Rosa in diesem Sommer auch modetechnisch total en vogue sind und jede von uns prüfen sollte, ob ihr Kleiderschrank entsprechend ausgerüstet ist? Sucht Euch etwas aus! :)

      In diesem Sinne: Wandelt auf Wolken! Eine Woche wie rosa Zuckerwatte allerseits!
      http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hanw-4a-7ef6.jpg