• Optionen

Montag, 20. Mai 2013 - 3 Wochen MM

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 23:06
    • Das ist doch ein tolles ergebnis. Drücke dir ganz fest die daumen das es mit der 8 vorne klappt ;-)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:55
    • Ich wollte keine Punkte mehr zählen, da ich nicht an Kalorien glaube... sondern davon ausgehe, dass Übergewicht eine Art Schutzschild ist (ich habe viel Schutz gebraucht früher). Sondern wollte mit Sport abnehmen und damit, so zu essen, wie meine Intuition es mir rät.
      Doch trotz teils sehr intensivem Sport wurde es nicht weniger... *grummel*
      In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, fing ich an, um eine MM-Gruppe herumzuschleichen... warum auch immer.
      Jedenfalls meldete ich mich an, trug die ersten Lebensmittel ein und erlebte einen AHA-Effekt: Ich esse nicht genug! Großes Tennis! -.-

      Hintergrund: ich habe eine recht starke Schilddrüsenunterfunktion. Sprich: ich bin nicht nur Dick, weil ich gefuttert und mich zu wenig bewegt habe... sondern weil mein Körper nicht funktionierte. Also habe ich jetzt auch nicht das Problem, zu viel zu essen... oder mich an weniger gewöhnen zu müssen... äh... oder so ähnlich... ungefähr :D.

      2012, nach der Geburt meines Sohnes, Habe ich insgesamt schon runde 15Kg abgenommen... da war es einfach... denn das Stillen hat mich hungrig gemacht, aber mich nicht verleitet, zu fressen. Perfekt! Aber auch wenn ich meinen kleinen noch immer Abends/Nachts stille: Vollstillen ginge nicht mehr... also fällt der Trick weg... und ich muss anders schauen, dass es nicht zu viel oder zu wenig ist: MM!

      In 3 Wochen (grob geschätzt) habe ich jetzt 2,1Kg runter... und nähere mich meiner ersten Schallmauer: unter 90Kg zu kommen *bibber* An dieser Grenze bin ich bisher immer gescheitert... dabei winkt so eine schöne "Belohnung"... wenn ich die 90kg geknackt habe, gehe ich mit meinem Mann essen... der lütte darf dann mit seiner Verwandtschaft die Zeit verbringen :)

      Montags habe ich Wiegetag, Freitag habe ich allerdings schonmal geschmuhlt... hmmmm waren nur 200g weniger... und Sonntags zähle ich idR nicht, da wir selbst Pizza machen, bei Verwandten sind oder sonstwie unterwegs... also habe ich mit Stagnation gerechnet... und heute? 90,9... Juhuuuu... hätte ich nie erwartet :D Ich rechne in spätestens 2 Wochen mit einer 8 Vorne ;)