• Optionen

Dienstag, 21. Mai 2013 - Abnehm Blog von Danielitsa

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 16:22
    • "Also mir geht's gut! Und Dir so?".

      Der Satz ist G.E.N.I.A.L. , ehrlich.
      Meine Mutter fällt aus dem Höschen (pardon- der Hose).
      Garantiert.
      Ich fahre nächste Woche mal hin und werde es testen.
      Zu Deiner Restmail mehr morgen früh.

      Drückerchen -
      Die Nachtschwester
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 14:06
    • Hab mir dann auch Gedanken gemacht, warum ich abnehmen will.
      Will ich das für MICH?

      JA! Selbstverständlich, meine Liebe! NUR für Dich. (Na gut, auch ein bisschen für Deinen Göttergatten, dem gönnen wir schließlich den Zugewinn an Sexappeal, gelle?)

      Mach Dich von der Eltern-Nummer frei, denn das wird nix mehr. Ich habe auch lange gebraucht, bis mir das gelungen ist, aber jetzt fühle ich mich wie befreit. Versuche doch demnächst ein erstes Mal bei einem nervigen Spruch (ganz gleichgültig zu welchem Thema) zu antworten "Also mir geht's gut! Und Dir so?". Du wirst sehen, auf einen Schlag ist Ruhe. Dein Gegenüber ist völlig perplex, wenn Du auf das "Rumgezicke" einfach gar nicht eingehst.

      Immerhin bin ich zuversichtlich, dass uns der Stolz auf das Erreichte schon bald viel ausgeglichener macht, damit auch irgendwie glücklicher, DAS sehen dann andere und kommen die Komplimente: "Toll siehst Du aus!". Wart's ab! Das kommt! Echt! :)

      Im übrigen nimmst Du natürlich auch für mich hier ab. Wenn Du Erfolge zu verzeichnen hast, sind Deine blogs (verständlicherweise) viel fröhlicher. Das macht mir dann gute Laune. Dann esse ich weniger Süßes. Und dann werde ich auch schlanker. Soll heißen: Wenn Du quakig bist, werde ICH dick. Also lass das! ;)

      Liebe Grüße vom twiggymops (für Dich natürlich auch gerne Twiggs)

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 08:20
    • Moinsen,

      gut, ich rege mich nicht auf, nein, diesmal nicht, versprochen.
      Wiege heute wieder mal 1,1 kg mehr als gestern.
      Libra sagt - ganz klar eine tagesformabhängige Schwankung, der Erfolg bleibt gänzlich unberührt.
      In meinem Kopf rattert es wie früher -
      was hab ich "falsch" gemacht, bzw. anders als an den vorausgegangenen Tagen?
      Ich breche alles ab am besten...
      Hab keine Lust mehr.
      Usw.
      Eben alles eine Kopfgeschichte.
      Im Grunde meines Herzens weiß ich, das es weitergehen wird, und zwar abwärts.
      Und daher nur kurze Fruststrecke,

      Hab gestern in einem Rutsch das Buch "Dann iss halt was" von Christian Frommert gelesen, da geht es um die Entwicklung einer Magersucht.
      Es ist erschreckend und doch kann ich es in Teilen so gut nachvollziehen.
      Wie kann jemand von 250g Magerquark und einer halben Papaya leben (gegessen mit einem Laborlöffelchen, da passt ca 1g drauf).
      Und auch hier geht es um Aufmerksamkeit.

      Hab mir dann auch Gedanken gemacht, warum ich abnehmen will.
      Will ich das für MICH?
      Oder um meinen Eltern, die sich einen Scheißdreck um mich kümmern/sorgen, etwas zu beweisen?
      Noch denke ich nach und bin zu keinem entgültigen Urteil gekommen.

      Heute mal frei und ich versuche im Garten zu landen, das würde mir (und vermutlich auch dem Garten!) mal ganz gut tun.
      Morgen eine Weiterbildung von 13-14.30 Uhr mindestens, am Abend mein Spinning-Termin.
      Donnerstag um 13 Uhr Dienstbesprechung, am Abend in die Nachtwache, seufz.

      Und noch immer kein richtiger Sommer mit Sommerwetter in Sicht.
      Das ist immer ganz hartes Brot für mich, wenn Ende Mai der Regen nicht aufhören will, ich nicht draußen "leben" kann auf meiner Terrasse....

      Und in dieser Woche wird das nix, hab ich gestern erfahren.....