• Optionen

Dienstag, 21. Mai 2013 - Abnehm Blog von Moppsy

    • 0 0
    • 23. Mai 2013 21:07
    • Hi Moppsy :)

      Also ich habe mit 32 normalen Punkten und 6 Sonderpunkten angefangen. Mittlerweile habe ich 4 Kilo verloren und somit auch einen Punkt. Obst und Gemüse gab es auch in meinen Mahlzeiten kaum, da ich noch zu Hause wohne und mich von Mutti bekochen lasse und ich ihr nicht den kompletten Speiseplan umschmeißen kann. Auch jetzt gibts es das nicht so oft, aber ich esse dann eben, meist nachmittags, Äpfel, Erdbeeren und so. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich pro Mahlzeit ca 10 Punkte benötige, was ja ganz gut passt. Sollte mein Mittagessen doch mal üppiger ausgefallen sein mache ich mir abends einen Diätshake. Der macht satt und hat wenig Punkte.
      Hunger zwischendurch habe ich eigentlich nie, wenn würde ich mir aber auch Obst oder Gemüse schnappen.
      Mit der Zeit lernt man auch welche Lebensmittel wenig Punkte haben, ich frühstücke zum Beispiel morgens nur noch Geflügelfleischwurst und unterschiedliche Frischkäsevarianten. Nutella oder ähnliches ist grad von meinem Speiseplan geschmissen worden.
      Ich wünsche dir noch viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 18:19
    • So, mein zweiter MM Tag...

      Motivation aktuell noch hoch :) So hoch, dass ich fein meinen vorbereiteten Joghurt morgens gelöffelt habe, anstatt dem Kuchenbuffet meiner Kollegin zu verfallen. Gerade am Anfang ist es für mich immer wichtig, dass ich zumindest für die ersten Tage Süßigkeiten/Kuchen einfach mal weglasse. Sicherlich nicht auf Dauer (dann würde sich der Verzicht wieder rächen), aber zum Reinkommen - inbesondere weil das Wochenende nicht gerade zuckerarm war ;)

      Was mir heute schon positiv aufgefallen ist: Eigentlich würde ich von mir sagen, dass ich mich im Thema "gesundes Essen" gut auskenne und auch entsprechende Mahlzeiten zu mir nehme, wenn ich bewusst esse (und mal grad keine Trotzphase à la "Ich esse jetzt einfach Süßigkeiten wie ich lust hab.." hab). TROTZDEM fällt mir dank MM auf, dass ich relativ wenig Obst und Gemüse in meinen Mahlzeiten integriert habe. Meine Sonderpunkte hätte ich heute nicht voll bekommen, wenn ich nicht spontan entschieden hätte, mein Abendbrot heute gleich mal umzustellen und noch fix 500 g grünen Spargel gekauft habe - man lernt halt nie aus. Und da ich noch lernfähig bin, habe ich beim Spargelkauf gleich noch Paprika mit eingepackt, um morgen Mittag anstelle von "nur" Brot, einfach eine Scheibe weglasse und dafür Paprika eingeplant habe :)

      Mal eine Frage an Euch:
      Wie handhabt ihr die Mahlzeiten? Esst ihr Kleinigkeiten zwischen Mittag und Abendessen? Oder kriegt ihr zwischenzeitlich keinen Hunger? Lenkt ihr Euch ab, oder teilt ihr Eure Punkte lieber in mehrere Mahlzeiten? ...hier hab ich irgendwie noch nicht den richtigen Weg gefunden.