• Optionen

Dienstag, 21. Mai 2013 - Abnehm Blog von Moppsy

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 21:26
    • Hallo Mopsy,
      am besten teilst du dir die Punkte so ein, dass du eben keinen Hunger schieben musst. Das Studentenfutter solltest du dann am besten auch nicht direkt beim Computer stehen haben........? Dann ist auch die Versuchung nicht gegeben, dass du die mal eben nebenbei in den Mund schiebst. Ich habe mir zur Regel gemacht, dass alles, was meinen Mund passiert zunächst über die Waage geht und eingetragen wird...
      Nachdem ich gesehen habe, wieviel Kalorien so Nüsse haben, hab ich die übrigens zunächst mal komplett von meinem Speiseplan gestrichen. Dafür sind mir meine Punkte zu schade.
      Um nochmals auf die Mahlzeiten zu kommen: es ist eigentlich ganz individuell. Das kommt ja auch immer auf deinen Tagesablauf an. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Montags und Mittwochs erst ab 14:00 Uhr arbeiten muss. Da gibt es dann morgens meine Drinks und ggf. noch 'n Schnittchen Brot und Mittags koche ich dann was leckeres, meist mit viel Gemüse, Hähnchen oder Fisch dazu, manchmal auch Kartoffel, je nachdem, was mir so einfällt. Aber eigentlich fast immer auch Salat. Und dann bin ich ja erst abends gegen halb neun wieder hier. Da nehm ich mir dann für nachmittags zwei Äpfel und ne Banane mit. Und Abends mach ich mir dann aus den restlichen Punkten oft noch was leckeres.
      Wenn ich, wie heute, bis mittags arbeite, gibts morgens nur die Drinks und 'n Kaffee. Manchmal nehm ich ir n Apfel mit, meist aber nichts für vormittags. Und mittags gibts dann normal essen (alles natürlich abgewogen,versteht sich) naja, und der nachmittag geht eigentlich immer ohne essen durch. Abends dann noch ne Schnitte Brot oder auch Salat, je nachdem. Heute hab ichs ganz vergessen, hatte so viel zu erledigen.
      Und wenn ich von acht bis acht dienst habe, sieht das nochmal wieder ganz anders aus.
      Was ich dir damit sagen will ist, es gibt keine festen Regeln für die Planung der Mahlzeiten. Beobachte mal, wie dein Essensrythmus so ist und danach planst du deine Mahlzeiten. Und vergiss das Wasser trinken nicht.
      Bleib am, Ball, du schaffst das.
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 19:30
    • ...tooooolll... lief so gut. Und dann saß ich hier, hab ein bisschen gesurft und kam gegen das Studentenfutter nicht so ganz an, und so wanderten einige Hälften Walnüsse, Mandeln und Rosinen in meinen eigentlich gar nicht hungrigen Magen.. Hm... Kalorienreich, aber wenigstens gesund ;)
      Da war die noch vor wenigen Stunden angesprochene Motivation wohl doch kurz mal flöten gegangen.
      Ich gelobe Besserung und sehe dies einfach mal als Anfangsschwierigkeiten... Tag unter "erster Versuch" abgeharkt :(