• 22. Mai 2013 10:45
  • Anscheinend will mich jemand ärgern. Oder zum konsequenten Weitermachen anspornen ;-)
    Meine Waage zeigt gestern und heute ( Wiegetag ) 70.0 Kg an. Ich hätte mich so über die 6 gefreut, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe! Aber jetzt steht es hoffentlich fest, nächste Woche ist es soweit ! Und bis dahin werde ich alles geben *lach*
    Ich glaube ich muss lernen, dass auch -300 Gramm ein Grund zur Freude sind. Ist zwar nicht so einfach, wenn man hier immer wieder ließt, dass andere 1 Kg oder sogar mehr pro Woche abnehmen ( auch bei ähnlichem Gewicht ), aber wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe ist es egal wie lange ich dafür gebraucht habe und wie viel schneller andere waren.

    Gestern hatte ich glaube ich zum ersten Mal seit ich im März mit MM angefangen habe einen kleinen Essanfall. Bin zwar nur 3 Punkte drüber gewesen, aber habe ungefähr 12 Punkte nur mit Schokolade gefüllt... darf natürlich auch mal sein, allerdings wundere ich mich über mich selbst, wenn ich am nächsten Tag unbedingt der 7 den Rücken kehren will und dann anstatt den Stoffwechsel noch mal satt mit Gemüse anzuregen, einfach nur viele leere Kalorien in mich reinschaufel ...

    Manchmal lässt der große Wunsch der Traumfigur einen verrückt werden *lach*

    Anderes Thema: ich merke natürlich, dass das Programm MM funktioniert und finde es wunderbar! Allerdings staune ich darüber, wie unterschiedlich mein Grundumsatz von verschiedenen Rechnern bestimmt wird. Hier esse ich ja 27+5 Punkte, also 1600 Kalorien. Andere Rechner sagen mir, ich müsste mindestens 2000 Kalorien täglich zu mir nehmen, gestern sogar einer 2400 !
    1. Würde ich das gar nicht schaffen
    2. Musste ich da meine täglichen Bewegungen mit angeben ( mein Beruf macht da schon einiges aus)
    3. Großes ? . Wenn meine Bewegung ein so hohes Kaloriendefizit ausmacht und ich die Sportpunkte hier nie esse, warum nehme ich dann nur 300 Gramm pro Woche ab?
    4. Erinnerung an den Eingangspost! Egal wie viel, sei zufrieden, dass du überhaupt abnimmst und freu dich darüber !

    So.