Mittwoch, 22. Mai 2013 - Abnehm Blog von Linyu
-
- 23. Mai 2013 05:57
- hallo Linyu,
vielleicht noch keinen ganzen Blumentopf, aber für den Anfang ist bestimmt schon mal ein kleines Gänseblümchen drin.
Ich kann deine Geschichte soooo gut nachvollziehen. Irgendwie ist es dann einfach passiert. Aber nun geht es ja richtig los und die 7 KG Marke ist schon eine gute Etappe :-)
-
- 22. Mai 2013 22:29
- Ich hab noch nie Blog geschrieben, bin mal gespannt, ob das so klappt und vielleicht halbwegs unterhaltsam ist, oder vielleicht dem einen oder anderen auf die Sprünge hilft.
Meine Startgeschichte:
Vor 1 1/2 Jahren musste ich ein sehr trauriges Thema verarbeiten, was mich schwer getroffen hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich tröstete mich mit excessiven Einkaufen (Klamotten bis die Karte gesperrt wurde ;)) und leckerem Essen. Ich will mein Übergewicht aber nicht an diesem Ereignis festmachen, es gab bereits vorher richtige Faulheitsschübe, Tage, an denen ich mehr vor dem PC saß als mich zu bewegen, natürlich mit meinem liebsten Begleiter:
Lecker Essen.
Von halbwegs normalen 68 kg bei einer Größe von 1,67 ging es beinnahe Nahtlos auf die 84 kg. Bewußtlos, dass es die 70-79kilos jemals auf der Waage gab. Rückblickend verstehe ich bis heute nicht, wie das passieren konnte. Wie betriebsblind kann ein Mensch nur sein???
Essen ist ein guter Seelentröster und ich hatte wahrlich jeden Grund für Trost, heute leider auch noch, nur dass ich wach geworden bin und Essen nicht mehr als Trost ansehe.
Anfang letzten Jahres habe ich mit dem Rauchen aufgehört und natürlich tröstet man sich auch da mit der einen oder anderen Schokopraline, Lakritzlutschbonbon, etc. Auch kommt der Appetit wieder, es schmeckt ja auch wieder alles besser.
Einiges Versucht dem entgegen zu steuern, in meinem Arbeitszimmer steht ein Crosstrainer, der wurde sporadisch genutzt, Schlank im Schlaf wurde angefangen (ist aber für meinen Beruf absolut nicht geeignet, da man in 4 Stunden Abständen essen muss), ein Diät-Trunk wurde probiert, außer dass er mir nach einer Woche aus den Ohren kam und ich unter würgen die Portion morgends bei der Autofahrt getrunken habe, brachte es nicht ein Kilo weniger^^
Plötzlich zeigte die Waage 91 kilos an.
SCHOCK! Tränen,.... jetzt musste was passieren...
Kalorienzählen hörte sich logisch und gut an, habe mir Kochbücher der kostenpflichtigen Variante besorgt und auch Lebensmittellisten und so war im Februar der erste Schritt gemacht. Auch wenn es sich wenig anhört, aber seit Februar sind 6 Kilos weg, ich knapper grade an Kilo Nummer 7.
Jetzt die zweite Woche MM und es läuft genauso toll weiter, das System ist sogar noch genauer. Die Sonderpunkte finde ich super.
Noch kann ich keinen Blumentopf mit meinem Körper verdienen, .... noch nicht :)