• Optionen

Dienstag, 28. Mai 2013 - Abnehm Blog von schneewittchen50

    • 0 0
    • 28. Mai 2013 19:54
    • Vielen Dank euch beiden für eure Zusprache. Ja, Johanna, mir ist schon aufgefallen, dass es vor allem die KH sind, die mir und meinem Körper nicht gut tun. Zumindestens nicht während des Abnehmversuchs. Ansonsten bin ich leider ein KH- Fan. Gut läuft es dagegen mit viel Quark, Pellis und Salat. Aber ich habe leider oft auch das Problem, dass ich zu wenig esse. Ich denke, dass ich das dann an den nächsten Tagen in der woche wieder kompensieren kann und dann ess ich doch wieder zu wenig. Ein Teufelskreis. Naja, ich mach jetzt erst mal weiter und dann schau ich mal weiter.
      Nochmals lieben Dank für eure Motivation.

      LG Sylvi
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 15:48
    • Hallo Sylvi,

      gib nicht auf, ich hatte auch schon Zeiten, da ging es mit dem Abnehmen sehr langsam, so dass ich dachte - ob ich mein Wunschschgewicht wohl je erreiche? Ich habe irgendwann bemerkt, dass bei mir vor allem Kohlenhydrate den Stoffwechsel bremsen, ein jeder reagiert beim Abnehmen stoffwechseltechnisch individuell. Beobachte doch mal mit welchen Lebensmitteln du besonders gut abgenommen hast - ich habe in deiner Gewichtskurve gesehen, dass du durchaus schon Erfolge erzielt hast. ....und überlege mal, was im Urlaub für Nahrungsmittel besonders zu Buche geschlagen haben könnten.

      Bei mir hat sich der Stoffwechsel mit meinen "sogenannten Schaukeltagen" austricksen lassen - und es ging mit dem Gewicht wieder nach unten, wenn ich innerhalb meiner Punkte z. B. an einen Tag Kohlenhydratelastig gegessen habe, am nächsten dann wieder viel Gemüse, Obst und Eiweißhaltige Lebensmittel- auch innerhalb der Punkte.............achja ....und viel, viel trinken!

      Mein Motto:
      Nur wer aufgibt hat verloren!

      In diesem Sinne wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen - und...........Kopf hoch - du schaffst das.

      LG Johanna
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 12:23
    • Hey :-) denk nicht so negativ. egal wie schwer es ist denk dir einfach wie du in dein kleid aussehen willst des motiviert wirklich und am besten wenn du essen willst. also zumindest hats damals bei mir geklappt. habe mal 55 kilo gewogen was auch mein Wunsch gewicht war. aber durch die Ausbildung und konnte ich keinen geregelten essen Ablauf mehr einhalten und hab nach gelassen dadurch 10 Kilo wieder zugelegt. aber klar das sowas einen runter zieht aber Hey du hast noch ewig Zeit. des klappt schon versuch einfach dich irgendwie zu motivieren und positiv zu denken :-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2013 10:14
    • Ich bin total frustriert. 5 Tage in Berlin bei der Familie und schon sind fast 2 Kilo wieder drauf. Die habe ich in meiner gesamten MM-Zeit nicht abgenommen! Ich schaffe in der Woche nicht mehr als ein paar Grämmchen und das trotz eiserner Disziplin (gönn mir ab und zu aber Schoki-im Rahmen) und Sport. Alles wird gezählt und der Speck klebt an mir wie Honig. Ätzend. Ich versteh langsam die Welt-meine Welt- nicht mehr. Sollte vielleicht mal zum Arzt gehen. Vielleicht stimmt was mit meinem Stoffwechsel nicht? Ich weiß, dass bei mir alles etwas langsamer läuft, durch die Beta-Blocker, aber die sind nur gering dosiert und dürften so viel auch nicht ausmachen.
      Vielleicht soll ich ja alles "hin schmeißen" und einfach drauf los essen. Wenn ich sowieso nicht abnehm? Das ist doof, oder? Ach, ich weiß einfach nicht weiter. Mir fällt nix mehr ein, was ich noch anders machen sollte.
      Bis 02. August habe ich noch Zeit. Dann sollte eigentlich mein Kleid wieder passen. Ob ich das in diesem Jahr noch schaffe?

      Sylvi