Sonntag, 02. Juni 2013 - Abnehm Blog von Elke49
-
- 02. Jun 2013 13:26
- Hallo Elke
Klar kannst Du total stolz auf Dich sein. Du sagst es, alte Gewohnheiten samt Schweinehund in die Wüste schicken, und dann steht einem nichts mehr im Weg. Als ich in Deinem Alter war, da war ich noch nicht so einsichtig wie Du, also schon deswegen ziehe ich den Hut vor Dir.
Auch mir hat die MM-Gemeinschaft enorm geholfen. Ohne diese Unterstützung hätte ich meine letzten Kilos, die ich unbedingt noch loswerden wollte, nicht abgespeckt, davon bin ich überzeugt.
Das Halten ist nicht so schwierig, wie man es sich vorstellt. Vor allem, wenn Du Dich jetzt schon sehr wohl fühlst. Das möchte man sich doch nicht wieder "versauen".
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest dieses Tages.
LG Jeanie
-
- 02. Jun 2013 12:45
- Ich bin super stolz und froh und glücklich, dass ich es geschafft habe, nun sogut wie 7 kg abgenommen zu haben :) - irgendwie habe ich nicht geglaubt, dass ich es hinbekomme, weil es in meinem Alter (nächstes Jahr werde ich 50) recht schwierig ist, wie ich dachte. Aber es war nicht so schwierig. Es war am Anfang ziemlich hart, von seinen Gewohnheiten los zu kommen, vom Naschen zwischendurch, vom Essen, obwohl man eigentlich keinen Hunger mehr hat, vom Essen aus Lust. Es war zu Anfang so, dass ich jemanden hätte anfallen können vor Hunger, bis ich den Dreh irgendwie raus hatte. Ich dachte auch daran, wie schwer es früher immer war, wenn ich mal aufhören wollte zu Rauchen- das waren meist die ersten drei Tage, die richtig hart waren. Beim Abnehmen ist es etwas anders, es ist teilweise ähnlich hart gewesen, aber es zog sich auch anders hin. Den Körper umzugewöhnen ist das Schwierige daran- wie anfangs geschrieben. Mehr auf ihn zu hören und den inneren Schweinehund zu vertreiben, die Gelüste auf das Süße oder Salzige am Abend, was einem den ganzen Erfolg wieder zerstört. Das war auch schwierig. Diese Punktegeschichte hat mir dabei sehr geholfen und meine Leidensgenossin, die ich hier bei MB gefunden habe und die mir über die "Durststrecken",bei denen sich nicht ein Gramm auf der Waage veränderte, half. Ich empfehle jeder und jedem hier, sich jemanden zu suchen- das ist erfolgsversprechend und tut gut. Wir hatten beide fast das gleiche Anfangsgewicht und das Gleiche Ziel. Ich freue mich, sie hier getroffen zu haben. Jetzt werde ich in Kürze mein Traumgewicht erreicht haben und dann beginnt die Phase, es zu halten, was sicher auch nicht so einfach ist. Ein ganz entscheidender Antrieb für mich war, dass ich mich nicht mehr mochte und das ändern wollte. Jetzt mag ich mich wieder richtig gerne, ich bin stolz auf das Erreichte, auf den Anblick im Spiegel und fühle mich körperlich flexibler, der Bauch ist nicht mehr im Weg, die Hosen kneifen nicht mehr. An alle die, die noch am Anfang stehen- es lohnt sich wirklich durchzuhalten und mit dem Wiegen etc. kommt man sehr bald gut zurecht. Wer generell gerne GEmüse und Obst ist, ist schon mal sehr gut dran, wer nicht, der sollte es wirklich ausprobieren, es gibt so viele unendlich leckere Rezepte. So- das wars von mir. Dies soll als Mutmacheintrag verstanden werden. Alles Gute für Euch Elke