• 07. Jun 2013 13:53
  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Woche durchhalte - so anstrengend ist dieses Programm! Ich habe dreimal trainiert, jeweils eine knappe Stunde lang. Mit erschöpfungsbedingten Pausen, ohne geht das am Anfang gar nicht! Hier mal das Wochenpensum:
    450 Burpees (Liegestütz gefolgt vom Hock-Strecksprung)
    450 Kniebeuge
    450 Situps

    Wobei nach einem Liegestütz nahtlos in den Hock-Strecksprung übergegangen wird und dann erst der nächste Liegestütz folgt. Das ganze 50 Mal und dann weiter mit 50 Kniebeugen. Zum Rundenschluss noch 50 Situps. In Runde 2 alles nur noch 40 Mal bis runter zur Runde 5 mit jeweils 10 Übungsausführungen.
    Das ist alles (für einen Trainingstag von drei)!

    Die 32 km Fahrrad fahren diese Woche wirken sich dagegen wahrscheinlich gar nicht aus. Treppensteigen habe ich diese Woche mal sein lassen…
    Die Waage zeigt eine Zunahme im Vergleich zur letzten Woche aber eine Waage kann ja nicht gucken. Alle Muskeln (gefühlt wirklich alle) sind irgendwie geschwollen und haben Wasser eingelagert. Aber der Taillen-Hüft-Quotient liegt jetzt bei 0.7 : was will man mehr! Die Faltenmessung mit dem Caliper ergab rechts und links des Bauchnabels 4,3 cm und am schrägen Bauchmuskel nur 1,2 cm! Da ist mir das Gewicht doch egal!

    Wer sich also auch richtig quälen will und Durchhaltevermögen hat, der durchforsche mal das Internet nach freeletics : es könnte sich lohnen!