Donnerstag, 13. Juni 2013 - Blog mit Unterbrechungen
-
- 13. Jun 2013 20:38
- Mein Sohn(23) ist rank und schlank, aber seit ich nichts süßes mehr kaufe und er selbst sagen soll, was er möchte oder wenn er mitkommt zum Einkaufen, sich selbst was aussuchen kann, da mag er garnicht mehr.
Gerade heute wieder, das einzige was er sich mitnahm war ein Päckchen von diesen Milka Muffins und das reicht für die Woche. Auch kommt er jetzt durch mich erst auf den Geschmack von mehr Salat, Quarkspeisen oder Obstsalat. Natürlich isst er auch mal Pizza oder so, aber er sportelt auch.
Da sollte ich mir ein Beispiel dran nehmen. ;o)
Andererseits habe ich mir aber auch immer gesagt, sollten die Kinder zuviel Gewicht ansammeln, dann wird sofort eingegriffen, aber das war Gottseidank bis jetzt nie der Fall. Allein ich und jetzt auch mein Mann, seit er nicht mehr raucht und durch seine Herzkrankheit sich nicht mehr so aktiv bewegen kann, müssen konsequent aufpassen nicht mit der Figur auszuarten. ;o)
Nächste Woche Mittwoch kommt nochmal Secret Eater, da schau ich auch wieder.
Ist eine gute Methode zur Schocktherapie ! ;o)
-
- 13. Jun 2013 13:22
- Hallo labifan und floranish,
elterliche Vorbildfunktion ist m. E. sehr, sehr wichtig!
Gestern hatte Rovena im Forum unter ".......heute habe ich mich gefreut weil...." folgenden Beitrag eingestellt:
"... ich offenbar ein gutes Vorbild bin. Meine Zwergin hat sich hinter meinem Rücken meine packung coctailtomaten gekrallt und aufgegessen ;)."
Mehr muss man dazu nicht sagen!
LG Johanna
-
- 13. Jun 2013 09:15
- Guten Morgen meine Liebe!
Ich hatte gestern genau wie du in deine Sendung gezappt und blieb dort hängen. Erschreckend!!! Wirklich! Da kann man aber auch mal sehen welche Vorbildfunktion die Eltern auch in Sachen Ernährung ihren Kindern gegenüber haben. Ich als Mutter bin der festen Überzeugung das man einfach "verpflichtet" ist sehr darau zu achten was man einkauft, kocht und letzten Endes isst. Grade für die Kinder!!!! Ich war schockiert wie "gemestet" die Kinder doch waren-da hätte jemand schon viel früher mal STOP! sagen müssen. :-/
Und ich hoffe wie du das die sympathische Fanilie es auch ohne Fernshteam Meistern wird auf ihre Gesundheit zu achten, denn man ehrlich: wenn man schon mit 12 Jahren so Übergewichtig ist, wie lange halten das Gelenke und Organe aus? Ein schrecklicher Gedanke für jede Mutter...
Resüme ist genau das was du geschrieben hast. Toll das wir hier sind und das wir so sehr auf uns achten. Hab einen schönen Tag.
-
- 13. Jun 2013 09:04
- Guten morgen ihr Lieben,
heute nehm ich mir mal die Zeit, mal wieder was zu schreiben. Habe zwar Dienst von 8-20 uhr, aber handyseidank geht das mal.
Bei mir ist zur Zeit ein kleiner Waagenstillstand, aber ich merke, dass der Körper sich umstrukturiert. Ein erstes Wow habe ich vorgestern bekommen. Ein Bekannter, der mich vor Ostern das letzte Mal gesehen hatte, kam aus dem Staunen garnicht heraus....
Ausserdem wird meine Kondition immer besser. Neulich bin ich knapp 15km mit dem Rad in 56Min gefahren. War ne tolle Temporunde. Und ich muss jetzt den Berg zu uns hich nicht mehr absteigen, sondern fahre sogar meinem Lieblingsmännchen weg, der sonst immer oben auf mich warten musste. Das ist schon wirklich toll.
Heute morgen habe ich wieder mal alles gewogen, aufgeschrieben und eingepackt, was ich heute so verzehren möchte. Dabei fiel mir die Sendung ein, die wir gestern per Zufalls-Zapping eingeschaltet hatten-Secret Eaters oder so ähnlich.
Da wurde eine absolut fette Familie vorgestellt und unter anderem auch mit ihrem Essverhalten konfrontiert. Die haben mal eben zum Frühstück soviel Kalos verputzt, dass danit schon die Tagesration überschritten war. Echter Hammer war, dass das Mädchen in drei Tagen über 14.000 Kcal und der Junge sogar über 16.000 verputzt hatte.
Nunja, jedenfalls wurde diese Familie mal so richtig in den Hintern getreten und unter Aufsicht und direkter Anleitung haben die weit über 20 Kilo in 10 Wochen abgenommen. Schlimm finde ich, dass diese Menschen von jetzt an wieder auf sich allein gestellt sind, krin Fernsehteam mehr dahinter und es steht zu befürchten, dass die Gefahr laufen, dem ungeliebten Jojo zum Opfer zu fallen. Ich finde schon ganz schön skrupellos, was die Fernsehsender da veranstalten......
Ich will mal das Beste für diese Familie hoffen. Vielleicht hat es ja bei denen wirklich geklickt im Kopf und sie schaffen es, aber siwas stimmt mich einfach immer sehr nachdenklich.
Ich bin heilfroh, dass ich hier gelandet bin, meine Ernährung dadurch in gezielte Bahnen lenken kann. Die Sendung hat aber auch wiedereinmal eindrücklich gezeigt, wie wichtig eine genaue Kontrolle durch das Ernährungstagebuch ist.
Also, behaltet stets eier Ziel vor Augen, macht weiter und verliert nicht den Mut, wenn die Waage mal Stillstand hat. Das ist ganz normal.
Haltet durch, es lohnt sich.
Einen schönen Tag und bald auch ein wunderschönes Wochenende wünscht
Chris