• Optionen

Abhaken, besser machen.

    • 0 0
    • 17. Jun 2013 06:29
    • Guten Morgen Kimpossible :-) Irgendwie schön zu lesen, dass wir wohl essenstechnisch alle (noch) keine vollperfekten Profis sind ;-) Aber ärgern hilft nicht, so leicht es wäre anderes zu behaupten: "Das Glück liegt nun einmal in der eigenen Hand" :-) Was ich (denke) gelernt zu haben zwecks "Bessermachen"? Für mich waren die Versuche die Schokolust mit ersatzbefriedungen zu bändigen blödsinn. Joghurt, Kakaopulver+Melone ergaben 13 Pkt. Und dann kams Brötchen mit Nutella und Käse als einzige "echte" Luststillung obendrauf. Das nächste Mal spar ich mir die 13 Pkt und das Brötchen und nasche gleich bewusst ein Löffel Nutella oder ein Stück Schoki... selbst 2 Löffel wären Pkttechnisch sinniger gewesen. Über die Melone als SP lässt sich noch reden... ;-) Ich werd berichten ob mein Plan aufgeht ;-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 22:24
    • Kleiner Tipp, liebe Kim: wir haben jetzt immer mindestens 2 Gemüsepfannen von Frosta im Gefrierschrank, für solche "nix-klappt-einkaufen-schon-gar-nicht-Tage". Diese Fertiggerichte haben relativ wenig Kalorien, es gibt verschiedenste Sorten (eigentlich alle lecker, manche superlecker) und man hat immer ein vollwertiges Essen "in der Hinterhand". Viiiiiel leckerer als Pizza, glaub' mir!

      Gruß, twiggymops
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 20:02
    • Sonntag, 16. Juni.

      Nachdem ich letzte Woche aus dem Punktekonte zwei Ausreißer hatte (1x Tüte Chips, 1x komplette Pizza) und außerdem Donnerstag abend meine Tage bekam, hatte ich nicht erwartet, am Sonntag früh ein wirklich positives Ergebnis auf der Waage zu sehen.
      Irgendwas in mir hat aber scheinbar ganz im Verborgenen trotzdem auf winzige -100g oder so gehofft, nur so kann ich mir erklären, dass ich doch ein klitzekleines bisschen entttäuscht über den Stillstand war.

      Der Rest des Tages war dann auch nahrungstechnisch auch eher suboptimal. Ich hatte meinen Mann am Freitag einkaufen geschickt, weil ich spontan Frühdienst hatte und somit zum Hortfest meiner Tochter gegangen bin. Hatte vorher kein Gemüse oder überhaupt Essen fürs Wochenende auf die Tafel geschrieben. Wäre ich selbst einkaufen gegangen, hätte ich aber - natürlich - trotzdem Essen eingekauft. Ich muss den wenigsten Frauen erklären, dass mein Mann - natürlich - nur mitgebracht hat, was schon auf der Tafel stand. Selbst mal den Kühlschrank zu öffnen oder kurz den Blick durch die Küche schweifen zu lassen, war nicht im Programm vorgesehen.

      Gestern gab es auch keine Gelegenheit, leider. Und/oder ich war einfach zu gestresst mit einer Arbeit, die ich erst um viertel vor zehn endlich abschicken konnte. Seltsamerweise hatte ich aber Zeit, Kind und Vater zum Kino zu bringen und mir auf dem Rückweg eine Pizza zu besorgen. Ähem. *rotwerd*

      Heute hab ich mich hauptsächlich mit Brot ernährt und im Kleintierzoo noch ein Stück Käsekuchen gegessen. Plus 2 Kaffee, die zwar nur halb so groß waren wie mein Pott zuhause, dafür aber so stark, dass sie die doppelte Menge Zucker benötigen. Bei Kaltgetränken griff ich dann später noch zu Cola, weil ich kein Kohlensäuren-Wasser mag und die Auswahl ansonsten nur Bier vorsah. Zuhause hatte ich dann Durchfall und ich fühle mich total überfüllt. Bäh! Außerdem ist mein Punktekonto so sehr überzogen wie bisher die ganzen 3 Wochen nicht.

      Merke I: morgen, und vor allem Freitag nächster Woche wieder SELBST einkaufen gehen wie geplant und mit zuhause vorhandenem Essen solche Pizzagelüste gar nicht erst aufkommen zu lassen.

      Merke II: Die nächste Woche wird eine Projektwoche (jedenfalls Montag - Freitag, Samstag ist nämlich Grillen) Ich werde mal versuchen, mich zu einem großen Teil von Gemüse und Salat zu ernähren. Natürlich mit guten Freipunkten aufgefüllt, z.B. kleine Hähnchenstücke und Walnüsse im Salat oder Couscous und Joghurt zum Gemüse. Außerdem ist Cola tabu, daran hab ich mich schon wieder viel zu sehr gewöhnt. Die heute hat mir nicht mal geschmeckt! *wacko*.

      Heute war Wiegetag, morgen fängt ne neue Woche an. Mit neuer Motivation und keiner doofen Periode mehr.

      Los geht's!
      Kim