Mittwoch, 19. Juni 2013 -Wiegetag Nr. 11
-
- 20. Jun 2013 20:41
- Klasse Chris, wie eisern du das ganze durchziehst. Und noch toller finde ich ja, das dein Mann mit dir zusammen abnimmt und auch sportelt.
Meiner hätte es auch nötig, auch aus gesundheitlichen Gründen, aber er schafft den Einstieg nicht.
Er isst das gesunde mit mir , aber zusätzlich immer noch deftig. Da kann ich mir den Mund fusselig reden. Er findets nur gut, wie ich das jetzt durchziehe und mich nicht von abbringen lasse. ;o)
Ich weiß nur noch nicht, wie ich mich zum Sport aufraffen kann, da fehlt mir einfach noch die Lust dazu.
Hätte jemand einen Tip??
LG, Marnie ;o))
-
- 20. Jun 2013 10:29
- Hut ab, du machst das toll. Konsequent zu sein ist bestimmt nicht immer einfach. Ich weiss auch wie das ist. Aber es macht unheimlich Spass wenn man die Erfolge auch sieht. Alles Gute und noch viel Erfolg für Dich
LG Gabi
-
- 20. Jun 2013 04:26
- Danke für eure lieben Kommentare. Das zeigt mir nochmal mehr, dass ich auf dem richtigen Weg bin und gibt mir zusätzlichen Ansporn. Und alyfab, JA, das ist geil 😄.
euch allen weiterhin ein fröhliches Pfundeschmelzen...
-
- 19. Jun 2013 18:00
- Liebe Chris,
das halte ich ganz genau wie Du, und es ist eine eiserne Regel der "Overeaters Anonymus", mit denen ich mich eine Weile beschäftigt habe.
Ein Abkömmling der "Anonymen Alkoholiker".
Sie sagen auch, das man die Lebensmittel meiden soll, von denen man weiß,das sie einen süchtig essen lassen.
Genauso meide auch ich ganz viele Sachen (z.B. Frit sticks, Chips, Torten, Kuchen und Waffeln, Pizza, chinesisches Essen,...)
und es geht besser als ich dachte.
Auch das "outen" ist sicher ganz sinnvoll.
Ich krieg auf der Arbeit immer noch Essen hingestellt - die meinen das nicht böse, aber ich leide, wenn ich nichts sage....
Du machst das so gut!!!
Weiter so und immer die Zahl im Auge behalten!!!
-
- 19. Jun 2013 14:26
- Super, schon 4 - 5 !!!!! Kleidergrößen weniger!
Entschuldige, jetzt MUSS ich in Teeny-Sprache verfallen: WENN DAS NICHT GEIL IST...????
Gewichtsmäßig hast Du ja auch schon einiges abgenommen, aber das wären sicherlich nur 2 bis max. 3 Kleidergrößen.
Da sieht man mal wieder, was Sport ausmacht. Es strafft den Körper, baut Muskulatur auf, welche wiederum den Grundumsatz im Ruhezustand erhöhen, der Körper wird einfach geformt.
Noch etwas:
ich finde Du bist einfach ein toller Mensch. Für jeden hier hast Du liebe und aufmunternde Worte übrig. Danke!
LG
Sigi
-
- 19. Jun 2013 11:00
- Supi, hey, das hört sich doch echt gut an :-).
Weiter so und bin stolz auf dich, dass du das so durchhälst *daumen hoch*
-
- 19. Jun 2013 10:37
- Wow, deine positive einstellung zu alldem ist beeindruckend!
-
- 19. Jun 2013 10:33
- Guten Morgen ihr Lieben,
heute habe ich meinen elften Punkt im Gewichtsjournal eingetragen. Ein echt gutes Gefühl, inzwischen sind gut 12 kg weggeschmolzen, und es geht munter weiter.
Ich hab mir jetzt zum Ziel gesetzt, nichts zu essen, von dem ich glaube, dass es dick macht. Das funktioniert ganz hervorragend. Es gibt auch genügend anderes zu essen, von dem ich glaube, dass es mich schlank macht bzw. mir beim Abnehmen hilft.
Ausserdem habe ich wieder angefangen zu shredden, auch das geht nun viel besser, das Knie macht gut mit und meine durch das Nordic Walking aufgebaute Kondition erlaubt mir, richtig gut durchzuhalten und die Übungen zum grossen Teil in der fortgeschrittenen Version zu machen. Ich denke, noch fünfmal Level 1 und ich kann Level 2 probieren, mal sehen. Gestern Abend habe ich mit meinem Lieblingsmännchen noch eine 5km-Runde NordicWalking gedreht, so richtig gut auf Tempo, hatten einen Schnitt von 5,2 km/h. Die Kondition wird einfach immer besser und wir fühlen uns sauwohl dabei. Auch mein Männchen ist schon derbe eingeschmolzen, von anfangs 99kg auf stolze 87,1kg.
Mein Körper verändert sich, anstatt Grösse 56 nun schon fast bei 44/46, echt ein super Gefühl.
Und auch die Umwelt fängt an zu reagieren.
Ich habe mich aber auch geoutet, und das von Anfang an. Das heisst, auf der Arbeit weiss jeder inzwischen Bescheid, dass ich abnehme. Und auch im Freundeskreis wird es so hingenommen. Das macht das Ganze leichter. Denn bei der Arbeit stehen immer wieder Leckereien, die ich aber nicht anrühre. Gestern z.B. hat eine Kollegin Geburtstagskuchen mitgebracht. Das duftete so lecker nach Schokokuchen. Auf die Frage, ob ich nicht auch probieren möchte, hab ich gesagt, nein, das esse ich zur Zeit nicht, ich nehme ab, vielleicht beim nächsten Geburtstag im kommenden Jahr. Das wird akzeptiert und ich hab meine Ruhe und werde auch nicht weiter genötigt, im Gegenteil, man staunt über meine Konsequenz. Und das gibt auch wieder ein gutes Gefühl.
Und je mehr gute Gefühle ich habe, desto mehr werde ich darin bestärkt, weiter zu machen.
Es heisst ja nicht, dass ich nie wieder schlickern werde. Nur solange ich noch soviel Übergewicht habe, dass man fast zwei Menschen aus mir machen kann, habe ich mir ein absolutes Verbot erteilt. Ich hab so meine Spezials, die mir über den Süsshunger helfen, aber das muss auch reichen.
Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg beim Abnehmen, bleibt stark, widersteht den Versuchungen, die tagtäglich auf euch lauern. Es lohnt sich, denn wenn man erfolgreich nein zu den Dickmachern sagt, fühlt man sich richtig gut.
Mein Ziel und meinen Avatar vor Augen und meine Zauberzahl 57 ständig im Kopf wünsche ich euch allen einen guten Tag und eine schöne Restwoche.
Chris