• 26. Jun 2013 23:02
  • Hallo liebe MMler!

    Schon lustig... da treibe ich mich monatelang hier herum, aber ich habe es nie gewagt, einen Blogeintrag zu verfassen. Nun versuche ich es einmal...

    Erst einmal zu mir:
    Ich habe hier im Januar erstmals angefangen mit einem Startgewicht von 65 Kilo. Mehr oder weniger kontinuierlich habe ich es geschafft, 7 Kilo in den letzten 5-6 Monaten abzunehmen. Am 13.06.13 hatte ich Wiegetag und das erste Mal mein Ziel erreicht: 57.8 kg!

    Unglaublich! Ich habe mich wie irre gefreut, da ich ohnehin noch vor Monaten nicht für möglich gehalten hätte, jemals unter die 60 zu kommen.

    Und jetzt?

    Ich weiß, dass man um sein Gewicht zu halten, auf jeden Fall noch weiter zählen sollte und habe auch schon gelesen, dass es ratsam ist, Stück für Stück seine Punkte zu erhöhen um so den Bedarf zu ermitteln, den man tatsächlich braucht um sein Gewicht zu halten.
    Ich habe allerdings seit 2 Wochen ein paar Schwierigkeiten. Ich habe Tage, an denen ich von meinen 30 Punkten nicht mal diese 30 esse und andere, an denen es dann mehr sind oder ich sogar gar nicht zähle.
    Ich wiege immer noch 57.8 - jedenfalls war das heute der Fall. Was morgen der Wiegetag zeigt, bleibt spannend. Aber ich merke, dass ich in Verhaltensweisen zurückfalle, die ich vor MM hatte. Tage, an denen man nicht zählt, verleiten dazu, sich von Süßigkeiten hinreißen zu lassen. Es ist nicht mehr so arg wie früher, aber es ist auch trotzdem erschreckend, zu erkennen, dass es wirklich schwer ist, sich zu ändern.

    Ich möchte diesen Blog nun also dazu nutzen, euch meine Erfahrungen mitzuteilen - gute wie schlechte :) und vielleicht auch ein wenig Unterstützung zu erhalten, denn es ist gerade nicht so leicht für mich. Ich habe beruflich UND familiär mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und da ist der Griff nach der Schokolade für mich leider irgendwie eine gewohnte Handlung.
    Aber es tröstet nicht und ich darf keine Ausreden dafür finden, wie "oh auf der Arbeit ist es so stressig, da kann ich mich nicht an meine Punkte halten" und so weiter. Kennt ihr sicherlich auch :)

    Ich möchte ab morgen also wieder genau so diszipliniert und konstant Punkte zählen, wie vor dem Erreichen meines Ziels. Ich möchte lernen, alte Verhaltensmuster endgültig abzulegen und mein "neues" Lebensgefühl so richtig zu genießen. Ich möchte lernen, dass keine Ausrede der Welt dafür herhalten kann, dass ich zur Schokolade greife. Dass ich andere Wege finden muss, mit schwierigen Situationen umzugehen.

    Ich freue mich über eure Beiträge - Fragen sind natürlich auch herzlich Willkommen :)

    Alles Liebe @-->---
    -eure Cara-