• 29. Jun 2013 21:26
  • Das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass ich es diese Woche noch schaffe, im Durchschnitt innerhalb meiner Punkte zu bleiben.
    Ich hab' es eben nachgerechnet, ich bin etwas mehr als einen Punkt in meinem Budget geblieben.

    Und heute abend habe ich mich beim Grillabend nicht beirren lassen und habe brav alles aufgeschrieben, was ich gegessen hatte, natürlich schön abgewogen.
    Ok, ein wenig Pi mal Daumen war dann schon dabei.
    Beispielsweise gab es als Vorspeise Weintrauben-Käse-Spieße.
    Die habe ich natürlich nicht jedes einzeln für sich gewogen, sondern nur einmal ein Stück Käse und eine Weintraube und dann mit der Stückzahl der gegessenen Spieße multipliziert. Will ja nicht päpstlicher als der Papst werden.

    Das Trinken hat diese Woche nicht so gut funktioniert, das muss nächste Woche auf jeden Fall besser werden.
    Dafür hat das Verbrauchen der Sonderpunkte gut funktioniert.

    Mittagessen für morgen steht auch schon fest, reste von heute :D.
    Hab' entsprechend paar Sachen reserviert. Bratwurst oder Bauchfleisch möchte ich dann doch nicht so gerne. Und morgen früh werde ich, wie unter der Woche sonst auch immer, statt eines Brötchens mein Müsli essen. Irgendwie liefert mir das mehr Energie als ein Brot oder Brötchen.

    Mittlerweile wird meine Wiegerei und der ein oder andere Sonderwunsch akzeptiert.
    Sie sehen, dass es funktioniert und lassen mich entsprechend in Ruhe gewähren.
    Das finde ich richtig klasse. Niemand ist beleidigt, wenn ich sage, das möchte ich jetzt nicht essen, oder auf meinen Salat möchte ich meine eigene Soße drauf machen.

    Mein Monatsziel, bei 100kg zu sein, werde ich nicht erreicht haben, aber ich habe noch die Hoffnung, vor der Hochzeit meiner Freundin die 100kg Grenze geknackt zu haben.