Sonntag, 30. Juni 2013 - Zeit das sich was dreht...
-
- 30. Jun 2013 17:07
- Ja, gewichtsmäßig geht es abwärts, ansonsten nur steil nach oben :)
Danke, es war schon ziemlich nervös, als ich die Urkunde bekommen habe :)
Mein Großputz ist inzwischen beendet, ein Glück :)
-
- 30. Jun 2013 13:17
- O.k. jetzt gehts wieder "abwärts", oder? Gut Ding will Weile haben (alter Spruch aber immer noch gültig, denke ich).
Gratulation, Du Azubi!!
Ich finde es gut, wie Du das mit den Klamotten handlest und ich wünsche Dir, dass Du nie mehr in die alten Kleider reinpasst, und dass einige davon jetzt auf die Mama warten.
Machs gut und wir lesen hoffentlich wieder mehr von Dir.
LG Jeanie
P.S. Bei uns hat der Grossputz wegen nicht Vorhandensein des Frühlings schlicht und einfach nicht stattgefunden.
-
- 30. Jun 2013 12:40
- Hallo ihr Lieben,
die letzten Wochen war es wieder still um mich und ich hab einfach nicht wieder in das System reingefunden. Hinzu kam, dass ich auf der Arbeit etwas Stress hatte (viel Arbeit, Urlaubszeit und kranke Kollegen) und irgendwann sollte auch noch meine Nachfolgerin eingearbeitet werden.
Freitag war in gewisser Weise ein kleiner Wendepunkt. Zum einen habe ich meine Ernennungsurkunde bekommen und bin ab Montag quasi wieder Auszubildende. Im Juli befinde ich mich noch auf der Arbeit, ab 01.08. bin ich dann für mehrere Monate weg und studiere.
Da ich bereits seit 5 Jahren dort bin werde ich auch in dem einen Monat meine gewohnte Arbeit machen und so meine Kollegen etwas entlasten.
Zum anderen habe ich irgendwie an dem Tag wieder das "klicken" gehabt, von wegen 'es muss was passieren.'
Und das war gestern auch soweit. Ich habe gestern mit meiner Mutter unseren "Speicher" (den eigentlichen nutzen wir seit Jahren nicht, dafür aber das frühere Büro meines Großvaters) entrümpelt. Überwiegend haben wir uns von alten Kleidern getrennt - ganze 12 Säcke haben wir zur Altkleidersammlung gegeben. Und es tat so gut, sich von dem Ballast zu trennen. Zwar war vieles dabei, was mir wieder passen würde, aber mit 23 Jahren will ich nicht mehr unbedingt das tragen, was ich mit ca. 15 getragen habe.
Und die Sachen, die mir zu groß sind habe ich entweder schon verkauft bzw. einen Teil hat meine Mutter für sich beansprucht, wenn sie dann hoffentlich auch abnimmt. Hierbei wurde die Kiste strategisch gut beschriftet. So lautet es nicht "Lisa - zu groß", sondern mit dem Namen meiner Mama "zu klein", denn ich will nie wieder da hineinpassen.
Dafür habe ich in etwas ganz anderes wieder gepasst: Mein Abschlussballkleid, das ich vor ziemlich genau 7 Jahren getragen habe. Und es sah besser aus als damals. Das Gefühl war einfach toll. Jetzt ist es erstmal in der Wäsche und dann werde ich die Tage mal ein Vergleichsfoto posten. Sowas will schließlich gefeiert werden.
So und jetzt mache ich mal bei meinem Frühjahrsputz (schon der zweite für dieses Jahr) weiter :)
Bis dann :)