• Optionen

Beachtung

    • 0 0
    • 07. Jul 2013 09:18
    • Hallo Ihr Lieben, danke für Euer Feedback.

      Wisst Ihr, auch in all meinen dicken Jahren bin ich immer total selbstsicher und resolut aufgetreten, wie das halt so meine Art ist. Auch von der Kleidung her manchmal bunt wie ein Paradiesvogel. Trotzdem wurde ich immer ignoriert. Und jetzt, quasi im hohen Alter, soll das ganz anders sein, nur weil ich schlanker bin.

      So, fertig damit.

      Euch allen wünsche ich einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag und dann einen prima Start in die neue Woche.

      Grüsse aus der hochnebligen Kleinstadt....
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 15:21
    • Hallo Jane,

      ooooh je - das kenn ich auch von früher!

      Abschätzender / abfälliger Blick - hochnäsige Ansage: unsere Modell führen wir nur in Größen bis 42!!!! Ich hätte mich damals auch jedesmal heulend verkriechen können............aber jetzt ist das alles ganz anders geworden - wie du schon sagst - grüßen einen freundlich, rennen einem jetzt sogar tw. hinterher, ja drängen sich oftmals regelrecht auf - auch wenn frau blos mal gucken will.

      Diese Oberflächflichkeit können wir vermutlich nicht ändern - aber - wir können drüber stehen und sie ignorieren,.............frei nach dem Motto "Hochmut kommt vor den Fall" Die tappen - wenn sie älter werden eventuell auch mal selbst in die "Fettfalle" und kommen so in den "Genuss" zu spüren - wie es sich anfühlt!

      Schönes WE und LG Johanna
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 15:03
    • Ja liebe Jeanie, das kenn ich leider nur zu gut, wie man in solchen Boutiquen (schreibt man das so?) behandelt wird. Durch mein immer schon zu hohes Gewicht hab ich mir da schon eine dicke Haut zugelegt.
      Einmal hat mir doch eine Verkäuferin tatsächlich ins Gesicht gesagt: "In ihrer Größe führen wir leider nichts!" und das natürlich in dem dazupassenden schnippischen Ton - meine Antwort darauf war - "Wie gut, ich hätte in einem Geschäft mit derart minderbemitteltem Personal sowieso nichts gekauft!" Das hat dann gesessen :).
      Wobei ich dazu sagen muss, das ich den Chef der besagten Verkäuferin persönlich sehr gut kenne. Die gute hat sich bald darauf einen neuen Job suchen dürfen....
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 11:56
    • Meine liebe Jeanie,
      ja, das kotzt mich auch an. Man wird auf sein Aussehen "reduziert". Aber es gibt nun eben mal nicht nur Bohnenstangen. Ich bin selber immer so sehr gefrustet, wenn mein jung gebliebenes Gehirn immer nach Kleidung für viel jüngere und schlankere Frauen schaut. Dann überkommt mich eine unendliche Traurigkeit und Frust, dass ich auf der Stelle losweinen könnte. Da ich auch Rentnerin bin, verfüge ich ebenso nicht über das nötige Kleingeld. Aber das hilft ja auch nicht. Also weiter so essen, wie bisher und auf eine Gewichtsreduzierung hoffen. Ich bemerke gerade, dass mein Po weniger geworden ist. Aber am meisten stört mich mein "Altersbauch". Sag ich immer, weil der bei Gleichaltrigen ebenso aussieht. Versuche viel Bauchtraining zu machen, aber er will nicht von mir weichen. Ich find es aber so toll, dass du so enorm abgenommen hast. Genieße es. Ich beneide dich.
      Ein zauberhaftes WE wünsch ich dir.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 10:34
    • Eigentlich hatte ich Gestern einen guten Tag. War am Morgen bei der Coiffeuse und habe mir - wie immer - raspelkurze Haare schneiden lassen.

      Ich trug eine blaue 7/8 Hose, ein blaues T-Shirt und eine rote T-Shirt-Weste darüber. Also nichts Besonderes.

      Jetzt kommt das Aber. Nach dem Coiffeurbesuch flanierte ich die Marktgasse rauf und runter und schaute in diverse Kleiderläden und auch Boutiquen rein, deren Kleider ich mir natürlich als Rentnerin nicht leisten kann. Was solls, gucken macht ja total Spass, oder?

      In jedem Laden wurde ich herzlich begrüsst, d.h. wahrgenommen und Alle hier wissen ja wie alt ich bin. Das ist mir in meinem "dicken" Leben niemals passiert. Die Dicken werden schlicht und einfach ignoriert oder abschätzig angeglotzt, quasi "Was willst Du hier? In Deiner Grösse haben wir hier nichts für Dich. Hau ab, verdrück Dich und gehe zu Ulla Popken oder nimm endlich ab". Jedenfalls erinnere ich mich sehr gut, als ich früher (noch mit einem dicken Portemonnaie) solche Läden besucht und verzweifelt nach z.B. einem Oberteil gesucht habe, um dann entweder schief angeguckt oder überhaupt nicht beachtet zu werden.

      Was ich damit sagen will: Mit einer guten Figur wird man ganz anders behandelt, egal in welchem Alter. Pfui Teufel. Ich hätte jede einzelne Verkäuferin erwürgen können. Dass der Mensch auf sein Äusseres reduziert wird, kotzt mich je länger je mehr an.

      Früher hätte ich meinen Frust mit Food "verarbeitet", aber Gestern gabs dann nur einen Cappuccino, serviert von einer überaus freundlichen Kellnerin!! Ja, und die Frust-Zigarette dazu musste auch sein.