• Optionen

Montag, 08. Juli 2013 - Die Geister, die ich rief ...

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 07:29
    • Spannend, spannend, Dein Beitrag. Spannend ist auch mein Trampolin, das - seit es mit Silikonspray behandelt wurde - nicht mehr quietscht.

      Schreib bitte weiter und weiter, denn seit das Forum todlangweilig geworden ist, bleibt (mir persönlich) nur das Lesen der Blogs.

      Lieben Gruss und eine schöne Woche wünscht Dir Jeanie
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 16:17
    • Achso, so ist das also! Da gibt Mops ab und an mal seinen Senf dazu, und am Ende hängt er plötzlich an der Leine! ;) Ihr Lieben, es ist doch Sommer! Stellt Euch einmal vor: es ist warm, die Sonne scheint, der Tag ist wunderbar. Kopfkino gestartet? Gut. Woran denkt Ihr, wenn Ihr jetzt das Wort "Ente" hört? Schwimmvogel? Lecker Essen? Ich nicht! Für mich heißt das: Rolldach zurück, Picknickkorb auf die Rücksitzbank und ab in die Natur!
      http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hanw-4g-1c9a.jpg
      An solchen Tagen komme ich einfach nicht an den Rechner, ergo finde ich auch keine netten Links, die es zu mitzuteilen gibt ... Naja, den einen oder anderen schon. Möchte noch jemand das französische Flair im eigenen 2CV genießen? Wenn Ihr Euch beeilt (vite! vite!), klappt's noch: Géramont-Gewinnspiel.

      Alles Käse? Nun denn, sei's drum. Werde ich halt mal die Hausaufgaben nachholen, so gut es geht. Nachzuliefern sind die Ergebnisse zweier Wochen:

                                    _____________ 30.06.2013 ______________

                                    59,2 kg — 484 cm — BMI 20,98 — THQ 0,84

                                    _____________ 07.07.2013 ______________

                                    59,3 kg — 482 cm — BMI 21,01 — THQ 0,85
                                    _____________________________________

      In letzter Zeit waren wir sehr oft unterwegs, haben Familie und Freunde getroffen oder hatten selbst Besuch. Meist war das Punktezählen an diesen Tagen schwierig bis unmöglich, aber ich habe anschließend versucht, den Tag aus der Erinnerung zu rekonstruieren. Eigentlich lag ich immer ein bisschen, manchmal auch "au weia" über dem Punktebudget, und trotzdem hat es insgesamt hingehauen: Gewicht im Großen und Ganzen gehalten! Soll heißen: mit der Zeit habe ich offenbar doch schon ein wenig gelernt, was ich essen darf und wovon ich besser die Finger lasse.

      Immerhin muss ich trotzdem noch lesen "Ihr Taille-Hüft-Quotient liegt im roten Bereich. Sie sollten dringend ... BlaBlaBla". Der spinnt doch! Hat der nicht mitgekriegt, dass ich inzwischen wieder in Größe 36/38 passe? Also soooo schlimm kann es doch nun wirklich nicht sein!

      Andererseits — ich finde ja selbst, dass da noch verflixt viel Speck am Bauchi wackelt, der muss weg! So wie ich das im Moment sehe, wird da sogar noch einiges übrig sein, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Ich schließe daher nicht aus, dass ich dann womöglich das Ziel nochmals nach unten korrigiere. Und schon befände ich mich im anderen Extrem: der ach so unbestechliche BMI nähert sich dem unteren roten Bereich. Jaja ... diese wunderbaren Statistiken!

      Ich gehe das jetzt einfach mal ganz anders an: solange ich noch mit beiden Händen am Bauch in jede Menge Weiches greifen kann, bin ich ein Mops. Und der bleibt auf Diät. Basta.
      http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-4h-6c4b.jpg
      Es hilft also nix: ich muss mal langsam wieder eine Runde Disziplin einlegen, denn in einigen Wochen fahren wir in Urlaub (diesmal wirklich, egal wie das Wetter wird!), bis dahin möchte ich etwas "vorgearbeitet" haben. Im Ausland kann und will ich nun wirklich nicht online MM konsultieren (mein Taschengeld ist für besseres reserviert, als Roaming Gebühren. Wenn ich das Wort schon höre, kriege ich "Roaming" im Bauch!).

      Zumal ich vieles, das es dort gibt, wohl auch schwerlich in der Lebensmittelliste finden werde, wie mir meine aktuelle Lektüre gerade nahe bringt. Zwar sind ja schon einige fertige Gerichte abzurufen (im Zweifelsfalle halt mittels Umweg über fddb.info), aber sobald es an so exotische Wundergerichte wie "Spott mit Ziegenkäse an den drei Parfüms" oder "Kleines Kind mit speziellem Käse" geht, versagt unser System kläglich. Das gibt's alles gar nicht? Von wegen! Wer die ausgesprochen vergnügliche Auflösung zu diesen deliziösen Kreationen zu erlangen sucht, dem sei das Büchlein "Oberst von Huhn bittet zu Tisch" ans Herz gelegt. Axel Hacke hat in diesem Band die skurrilsten Fehlübersetzungen fremdländischer Speisekarten zusammengetragen und auch dargelegt, wie diese seltsamen Wortgebilde wohl zustande gekommen sind. Ein äußerst vergnügliche Lektüre, ich habe jede Menge zu kichern!
      http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-4i-0640.jpg
      Wer aber so gar keine Zeit findet, sich mit einem netten Buch in den Garten auf den Liegestuhl zu verziehen, kann sich ja wenigstens einige Appetithäppchen von Axel Hacke persönlich vorlesen lassen.

      Maßhalten ist bei mir jedoch auch hinsichtlich der derzeit fehlenden Sporttermine angesagt: alle haben Sommerpause. Mein innerer Schweinehund hat natürlich erleichtert gegrunzt, sich bäuchlings in die Ecke geworfen und alle Viere von sich gestreckt. Und mich mit genommen. *Schäm* Dabei kenne auch ich ein Phänomen, das schon andere hier beklagten: ganz ordentlich Gewicht und Umfang verloren, aber auf Fotos kann ich davon so gar nix erkennen. Und auch mein Umfeld hat bislang eigentlich keinerlei Reaktion gezeigt. Das kann man nun positiv sehen: ich war über die Jahre meistens schlank, also haben die Leute eben ein bestimmtes Bild von mir im Kopf. Und zehn Pfund mehr oder weniger fällt anscheinend niemandem so schnell auf. Ooooder: ich habe mich optisch eben *nicht* so sehr verändert. Altersbedingt sind meine Kurven offenbar inzwischen wohl doch eher etwas ... entspannter?

      Andererseits muss ich aber auch zugeben, dass ich offenbar ein Problem mit meinem "gefühlten Erinnerungs-Ich" habe. Spontan habe ich immer so gedacht "Achja, vor zehn Jahren, als die Welt noch in Ordnung war, da hatte ich sooo eine tolle Figur". Heute, nach einigen Monaten MM, bin ich kritischer. Und wenn ich mir Fotos von damals anschaue denke ich: Naja. Sooo toll war's nun auch nicht. Da war Bauch. Und auch schon kein ganz knackiger Po mehr. Hätte ich mal besser damals schon mehr Sport getrieben!

      Was nun? Damit abfinden? Oder es einigen unserer Mitstreiterinnen hier gleichtun und es mal mit dem Trampolin versuchen???

      In diesem Sinne: eine Woche voller Sprungkraft allerseits!
      http://www.bilder-hochladen.net/files/hanw-4k-b73c.jpg