• 10. Jul 2013 20:27
  • Hola...

    Leider habe ich mir schon viel zu oft vorgenommen abzunehmen - und bin nicht konsequent dabei geblieben.

    Dauerhaft sind zwar 20 Kilo weg, aber die 2011 hart abtrainierten letzten 10 Kilo sind mittlerweile wieder da. Und das nervt!

    Ich fühle mich schlapp, unbeweglich und unsportlich. Habe Schwierigkeiten mich zu irgendetwas aufzuraffen (v.a. Sport) und fühle mich schlecht vom Faulsein.

    Und ja: Nur man selbst kann seinen inneren Schweinehund überwinden und nur man selbst kann etwas dafür tun abzunehmen. Das ist mir durchaus bewusst, macht es momentan aber leider nicht leichter.

    Vor wenigen Tagen hatte ich Geburtstag und habe mir fest vorgenommen, dass sich im Laufe dieses Jahres etwas tun muss. Man wird ja nicht jünger und das Abnehmen dadurch auch nicht leichter.

    Mein größtes Problem sind Süßigkeiten. Ich kenne da leider kein Maß. Entweder ganz oder gar nicht lautet bei mir die Devise. (Ich habe mal 1,5 Jahre nichts Süßes gegessen und es fehlte mir nach wenigen Wochen nicht mal mehr. Leider kam irgendwann die Idee,dass ich ja ruhig ab und zu mal etwas Süßes essen kann - das hat nicht funktioniert. :/)
    Mit steigendem Gewicht kommt steigende Motivationslosigkeit und Faulheit. Und ist man erst mal in diesem Trott... Die meisten werden es sicher selbst kennen...

    Also... dann auf!