• Optionen

Freitag, 12. Juli 2013 - Abnehm Blog von Soho

    • 0 0
    • 14. Jul 2013 12:49
    • Halli Hallo twiggymopy (was für in lustiger Name ;)),

      ja, Yoga werd ich mal weiter testen. Gibts aber wahrscheinlich nicht jede Woche, weil in meinem Fitnessstudio mehrere Kurse angeboten werden und zu verschiedenen Zeiten stattfinden. Da muss man sich eben das rauspicken, was mit den eigenen Arbeitszeiten geht.

      Und hier mein Bild in groß (Wenn ichs jetzt erklären würde, wäre es nicht mehr lustig ^^):

      Lg Soho
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 08:58
    • Guten Morgen, liebe Soho!

      Ich schicke Dir mal eine virtuelle sanfte Massage gegen den Muskelkater ... ;)

      Vor einigen Wochen habe ich auch eine Probestunde Yoga absolviert, die mir sehr gut gefallen hat, nach der Sommerpause werde ich dort vermutlich richtig einsteigen. (Je nachdem, was ich hier bei Dir weiter darüber lese, versteht sich! Danke, dass Du Dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst! *grins* )

      Es macht mich im übrigen ganz vogelig, dass ich den Text in Deinem Avatar nicht entziffern kann. Was sagt das Federvieh denn da bloß?

      twiggymops
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 15:10
    • Also... ich revidiere die Aussage von gestern, dass Yoga nicht anstrengend war. Bzw. ich muss sie ergänzen: ich habe fiesen Muskelkater!
      Wahrscheinlich weil meine Tiefenmuskulatur sonst nicht immer so stark gefordert ist.. ^^

      Mir ist vorhin leider was Schweres auf den Fuß gekracht. Hoffentlich ist das bis heute Abend wieder ok. Da wollte ich eine Runde zum Body-Kurs. Mal sehen...

      *****
      So... noch ein kleiner Nachtrag:

      Zeh ist zwar blau, aber laufen geht... Nach einem kleinen Tiefpunkt am Nachmittag (ich konnte mich nur noch ins Bett legen und nichts tun) habe ich mich dann doch noch aufraffen können. Aufs Rad geschwungen und ab zum Studio.

      Der Body-Kurs war gut. Eigentlich hauptsächlich Krafttraining mit Hanteln und Co. Aber irgendwie toller als wenn man solche Übungen Zuhause macht. Da wird man motiviert und weiß, wie lange man durchhalten muss. Und mit lauter Musik geht eh alles besser... ;)
      Danach noch 15 Minuten auf dem Laufband gejoggt und dann mit dem Rad nach Hause.

      Das war auf jeden Fall die beste Entscheidung des Tages. Denn danach gings mir wieder gut, ich war wieder fit und allet jut.

      Essenstechnisch lief es auch ganz gut. Gesund gegessen, nur abends gabs dann Nudeln und Fischfrikadellen. Nicht die beste Art den Tag zu beenden. Aber was soll ich mich drüber ärgern. Nun ist es eh gegessen ^^