• Optionen

In die richtige Richtung

    • 0 0
    • 13. Jul 2013 15:57
    • Hallo twiggymops,

      ahhh dass ist gut dass ich als Schokofreak hier nicht alleine bin. Wo gibts diese Schokolade? Bei Edeka? Und die heißen tatsächlich "Braune Blätter"?

      Beim nächsten Einkauf nehm ich die mal mit :-).

      Danke für den Tipp! Und 5 Stück nur einen Punkt .... herrrrrrrlich!
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:09
    • Liebe Mia,

      so ganz ohne Schokolade funktioniert mein Leben auch nicht! :)

      Was bei mir aber hinsichtlich der Menge sehr gut funktioniert, sind die "Braunen Blätter" von Hachez (für Einsteiger sicher am ehesten die 55% Maracaibo: ein Traum!). Fünf dieser Blättchen sind ein Punkt. :) Sie nebeneinander auf den Tisch zu legen und einzeln zum Kaffee zu genießen bekommt dann richtig was von Luxus. Und die Schachteln lassen sich elegant schließen und wieder weglegen (ich stelle sie NIE auf den Tisch!), dadurch entfällt dieses "Na gut, einen Riegel noch ...)

      Wenn man sich dann über den Tag ein Pünktchen eingespart hat, oder sich einfach mal abends belohnen oder trösten möchte ... die "Schokosünde" hält sich einfach leichter in Grenzen, finde ich.

      Süße Grüße, twiggymops

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 19:36
    • Ja, dass Gewicht geht tatsächlich nach unten. Es freut mich und nachdem ich abends immer noch Punkte über habe, gönne ich mir echt Schokolade. Für mich hat (eigentlich) Schokolade und abnehmen nie zusammengepasst. Aber es freut mich umso mehr, dass es trotzdem möglich ist. Und dass es geht, zeigt mir ja mein Gewicht! :-)

      Was ich auch gemerkt habe, dass das Hungergefühl auch weniger geworden ist tagsüber. Der Körper hat sich scheinbar ganz schnell umgestellt. Ich bin aber gespannt, ob dieses tolle Gefühl so bleibt und wie lang dass noch dauert bis ich mal in einem Tief ankomme...

      We will see!