• Optionen

Samstag, 13. Juli 2013 - Neue Waage

    • 0 0
    • 14. Jul 2013 12:37
    • Hallo Gigi,

      mein Arzt ist auch der Meinung alles ist erlaubt und wenn eher auf Fette achten. Damit habe ich bis jetzt ja auch gut abgenommen.
      Mein Problem war aber immer, da ich Nachtschwärmer bin, dass ich spät noch einmal Hunger bekommen habe.

      Nun sagt sie Ernährungsberaterin, das könne am Brot liegen da es den Blutzuckerspiegel hoch treibt.
      Ich probiere es halt jetzt mal aus.
      Ich gehe aber nicht so weit gar keine mehr zu essen, auf meinen Salat kommt schon noch ein Joghurtdressing oder ähnliches auch wenn da ein paar KH drin sind.

      Ich bin absolut kein Freund von allem extremen, Verbote lösen bei mir nur Heißhunger aus und daher esse ich eigentlich alles.

      Ich habe mir auch gestern beim Grillen eine Krakauer gegönnt, das kalkuliere ich halt dann beim Mittagessen schon, wenn ich weiß, dass es abends was gibt.

      Schade, dass man bei Dir in den Daten nichts weiter einsehen kann, ich würde gerne mehr über Dich erfahren.
      Nach Deiner Signatur und dem Bild scheinst Du mir recht selbstbewusst und ich bin mir sicher auch Du wirst Dein Ziel hier erreichen.
      Falls Du Lust hast kannst Du mir auch gerne mal eine PN schicken.

      Einen schönen Sonntag, Edith
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 23:10
    • Liebe Edith,
      ich habe am nächsten Freitag eine große Untersuchung in einer Berliner Klinik, mit Ernährungsberatung, um evt. an einer Studie teilnehmen zu können. Jeder Strohhalm wird ergriffen, mir geht es u.a. um die Bestimmung des Grundumsatzes, es wäre wichtig für mich zu wissen, was darf man eigentlich oder nicht. Kohlenhydrate am Abend ja oder nein, die Meinungen gehen selbst von Experten sehr weit auseinander.
      Mein Hausarzt ist ein Verfechter von, man darf alles, nur muß es im Rahmen bleiben.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du bist schon ein Vorbild für mich. Deinen Blog werde ich in Zukunft regelmäßig lesen.
      Ich stehe am Anfang bei Miracle. Liebe Wochenendgrüße, Gigi
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 22:06
    • Hallo twiggymops,

      so hab ich es noch gar nicht gesehen, na dann wird das ja jetzt wohl weiter gehen.

      Gruß, Edith
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 21:13
    • Liebe Edith, nimm die 13 einfach so wie ich: als Glückszahl! :) Wenn Du also am 13. mit 113 startest, KANN das Ergebnis nur ein gutes werden! ToiToiToi Im Kreis dreh über die Schulter spuck ..... ihhhh - ba — neeneeneee, das klappt auch ohne Hexentricks! Gruß, twiggymops
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 15:12
    • Ich habe mir eine neue Waage bestellt und die ist pünktlich zu meinem heutigen Wiegetag eingetroffen.

      Sie hat mir glatt 113kg angezeigt und damit starte ich dann jetzt hier wieder durch.

      Meine alte Waage hatte den Geist aufgegeben und ich habe mich die Woche bei meiner Ma gewogen, nach ihrer Waage habe ich 1kg abgenommen, leider ist stimmt meine Waage mit der von meiner Ma nicht überein, aber ich weiß es ja und nun wiege ich mich ja wieder nur noch auf einer Waage und dann wird das schon wieder.

      Seit meinem Neustart hier Anfang der Woche komme ich sehr gut zurecht.

      Nun muss ich aber auch gestehen ich war bei einer Heilpraktikerin zur Ernährungsberatung und zur Hypnose.

      Hypnose, ha, habe ich nie was von gehalten und nun doch mal ausprobiert und ich muss sagen ich bin überrascht, dass das so ganz anders ist als ich gedacht habe.

      Ob es auf Dauer was bringt wird sich auch erst zeigen, im Moment ist es aber so, dass mir mein Sättigungsgefühl viel eher bewusst wird und ich auch etwas langsamer esse.
      Ich habe kein Heißhungergefühl und wenn eher das Verlangen mir was gutes zu tun und Obst und Gemüse zu essen.

      Gerade habe ich eine große Tasse Tomatensaft getrunken, das wäre mir früher nie eingefallen.

      Dass ich gar nicht mehr an Schoki und Kalorien denke ist nicht so, doch gleichzeitig sagt mir was das brauchst du doch gar nicht.

      Gleichzeitig gab es halt auch eine Ernährungsberatung.
      Da kam dann auch das Thema Kohlehydrate.
      Ich war immer ein Verfechter, dass man alles und zu jeder Zeit essen kann, solange es in den Punkten bleibt und ich habe da ja auch mit abgenommen.

      Nun sollte ich es zumindest mal ausprobieren abends auf Kohlehydrate zu verzichten um selbst zu sehen, was anders ist
      und was soll ich Euch sagen ich glaub ich bleib dabei, ich bin viel länger satt und mir geht es da gut mit.
      Ich habe wirklich gedacht es wäre genau umgekehrt.

      Außerdem soll ich mir in jeden Salat etwas Avocado schneiden, die hat zwar Eigenfett, doch auch sehr viele Vitamine, hilft dem Körper die Vitamine aus dem anderen Gemüse besser aufzunehmen und soll beim Fett verbrennen helfen.
      Also ne halbe Avocado hat so viele Punkte auch nicht und ich werde das ausprobieren.

      Was ich wieder abgeschafft habe ist Ingwertee, den sollte ich mir machen aus frischer Ingwerwurzel, doch das schmeckt mir gar nicht. Ich habe es 3 Tage tapfer probiert, mir aus dem Netz verschiedene Rezepte gesucht, doch brrrr.

      Also alles in allem bin ich gerade auf einem gesunden Trip, wie gesagt keine Ahnung wie lange, doch so lange dieses Gefühl so anhält werde ich das durchziehen und meine Kohlehydrate bleiben mir ja für Mittags und Morgens.

      Tschüss und ein schönes Wochenende, Edith