• 14. Jul 2013 07:35
  • Ich liebe diese Sonntag-Morgenstunden, wenn noch alles schläft und alles ruhig ist. Ich sitze mit einem Kaffee und freue mich, wie die Vögel pfeifen....
    Meine Waage war mir heute auch wohlgesonnen und hat 500 g weniger angezeigt - zwar eher unerwartet, aber sehr willkommen.
    Eigentlich unsinnig, das man sein Essverhalten so schlecht kontrollieren kann, wenn man es nicht aufgeschrieben vor sich sieht! Aber scheinbar ist das echt notwendig. Schon allein der Gedanke wieviel eine normale Breze Punkte verschlingt, lässt mich zögern...und das ist gut so. Das verinnerlichen, das man nicht alles essen kann, worauf man Lust hat, das ist des Pudels Kern.
    Ich werde hier genügend Selbstkontrolle lernen, das ich irgendwann auch mal ohne ständiges aufschreiben essen kann, das wird aber noch dauern....
    Ich bin ja eh ein großer Schätzer. Was für ein Glück, das ich da total gut drin bin. Mein Vorwissen über Nährwerte und dgl. ist natürlich auch sehr hilfreich....
    Aber wenn ich so viel wusste, wie konnte ich es so weit kommen lassen? Das ist einfach die Kopf-in-den-Sand Taktik gewesen. Aber das ist vorbei - Gottseidank.