• Optionen

Montag, 12. August 2013

    • 0 0
    • 13. Aug 2013 18:49
    • Manchmal muss man über seinen Schatten springen. Habe in meinem Leben schon viele Anläufe genommen, doch die Waage zeigte nach unendlich vielen Diäten immer mehr Gewicht. Nun habe ich mm gefunden und will hoffen es wird besser. Ich denke mal gemeinsam schaffen wir das, auch Du. Schau einfach nicht hin wenn einer Schokolade und solch ein Süßzeug isst. Dann hol Dir einen Apfel, der tut es auch. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles liebe und viel Erfolg. LG Lena
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 22:43
    • Hallo Snowflake, bei mir hat es im Januar auch mit 112 Kilo angefangen, seit Juni bin ich voll dabei und finde es super. Wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg hier! Lieben Gruß, Mona
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 19:46
    • Hab mich entschieden, auch mal noch anzufangen, einen Blog zu schreiben (wie lange halt ich das wohl durch)?
      Für diejenigen, die das hier lesen, kurz einige Infos zu mir:
      Ich bin 24, komm aus der Schweiz und habs leid...
      - jeden Tag im Spiegel jemanden ansehen zu müssen, mit dem ich mich nicht identifizieren kann
      - mir immer einreden zu müssen, dass ich doch toll aussehe und mich in meiner Haut wohlfühle
      - bei H&M in der "Grosse Grössen"-Abteilung einzukaufen und angegafft zu werden
      - mir Gedanken zu machen, ob ich denn überhaupt noch in den Freizeitparks kann und in die Sitze der Bahnen pass
      - dass mein Bett quietscht unter meinem Gewicht
      - und und und (aber ihr kennt das ja wahrscheinlich selbst)

      ich denke immer wieder, jetzt wäre es an der Zeit abzunehmen. Aber diesen Entschluss in die Tat umzusetzen ist nicht einfach. Nun bin ich vor einiger Zeit auf MM gestossen und hab dann auch zweidrei Kilos abgenommen, aber sobald man nicht mehr darauf achtet, kommen diese sofort wieder zurück.
      Nun bin ich vor kurzem auf die Wage gestanden und sie zeigte 112 kg an, was für mich ein totaler Schock war, obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe (Hosen, die bisher passten, wurden enger).
      Deshalb versuch ich nun wieder, Punkte zu zählen, denn wenn ich weiss, dass ich die Lebensmittel eintragen muss, überlege ich es mir schon zweimal, ob ich jetzt ein Eis essen soll oder doch eher ein Apfel.

      Unter der Woche wohne ich in einer WG wegen dem Studium, da klappt es um einiges besser, darauf zu achten, was ich esse. Aber am Wochenende gehe ich eigentlich immer nach Hause (zu meinen Eltern). Und da liegt überall etwas rum und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Nun ja, wenn etwas leckeres vor deinen Augen liegt oder du genau weisst, dass es in diesem Schrank n Snickers hat, dann ist Widerstehen extrem schwierig. Zudem kocht meine Mutter (auch übergewichtig) doch eher "gutbürgerlich". Eine komplette Ernährungsumstellung zuhause würde aber vor allem an meine Vater scheitern. Er ist selbstständiger Elektroinstallateur und hat dadurch natürlich schon einen grösseren Energiebedarf, daneben ist er aber noch extrem sportlich.
      Dann kommt es schon mal vor, dass er abends mit 2 Tafeln Schokolade auf dem Sofa sitzt und diese runterwürgt, später noch n Joghurt,.... Und meine Mutter und ich sitzen daneben und sind gefrustet weil wir genau wissen, dass wir und dies nicht leisten können.
      Nun ja, ich bin eine Frustesserin, und irgendwann ist mein Frust-Fass voll und dann treibt es mich wieder in die Küche.

      Eigentlich habe ich früher immer sehr gerne Sport getrieben, aber irgendwann wurde die Zeit immer knapper durch die Schule, die Kilos kamen und mit den Kilos kam die Sport-Unlust. Also eigentlich hätte ich ja dennoch viel Lust, Sport zu machen, aber mit 112 kg kannst du nun mal nicht einfach mal joggen gehen, spätestens nach nem Kilometer wäre wohl die Puste weg und von den Gelenken ganz zu schweigen (hab bis jetzt zum Glück mit den Gelenken noch keine Probleme, ist aber wohl auch bloss eine Frage der Zeit).


      So, jetzt ist genug geschrieben für heute, brauch morgen auch noch was zu erzählen, sonst verlier ich dann schon die Lust zum weiterschreiben.

      Wünsche euch und mir einen schönen Abend ohne Verlockungen ;-)