• Optionen

und wieder mal: Freeletics

    • 0 0
    • 17. Aug 2013 09:01
    • Angefangen mit Freeletics hab ich am 03.06. - war voher aber nicht untätig und habe viele verschiedene Sachen ausprobiert. Von Splittraining über diverse Trainingsvarianten wie z.B. Hochintensitätstraining bis hin zu Hochfrequenztraining. Und letzteres hat mir am besten gefallen: täglich den ganzen Körper trainieren mit Übungen über mehrere Gelenke (also z .B. Kniebeuge mit Langhantel über dem Kopf). Dieses oft propagierte weil weniger Verletzungsgefahr bietende einseitige Training in den Maschinen kann nicht gut sein, glaube ich.
      Außerdem ist das Problem, den Trainingsumfang zu schaffen, nur im Kopf. Da sitzt die Bremse - hat man die gelöst, läuft der Rest wie von allein. Danach kommt natürlich das Problem Nummer 2: die Rekonvaleszenz. Und das geht nun mal nicht über den Kopf sondern braucht Zeit und Ruhe. Wichtig ist, den richtigen Zeitpunkt zur Trainingswiederaufnahme zu finden. Aber auch das kann der Körper lernen - er passt sich auch da an. Fordere ich Nichts ab, bekomme ich auch Nicht zurück - so einfach ist das!
      ;-)

    • 0 0
    • 17. Aug 2013 06:39
    • Wahnsinn mein Lieber, meinen Volksfeind Respekt!!!💪👍 Also ich kriege schon Schnappathmung wenn ich das lese.😅 Sag mal, wie hast du damit denn angefangen? LG
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 21:02
    • Hallo,
      Ich weiß was Du meinst...ich hab's mit dem Lauftraining auch übertrieben und nun Knieschmerzen. Musste heute wieder auf Radfahren ausweichen.

      Grüsse
      Cat
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 20:13
    • Diese Woche war mein Programm etwas vorsichtiger, da die Rückenprobleme einfach nicht nachlassen. Dafür hab ich aber 54 km per Bike zurückgelegt und meine maximale Wiederholungszahl von Kniebeugen auf 198 (in 5 Minuten) hochgeschraubt. Als Dank dafür verfolgt mit seit Montag - als ich das trainierte - ein Muskelkater ohnegleichen in den Beinen! Ebenso bei dem Maximaltraining der Liegestütze habe ich meine persönliche Bestleistung um 10 Wiederholungen auf 62 erhöht (in 100 Sekunden). Bei den Freeletics-Liegestützen wird im Gegensatz zu den normalen immer nach einer Wiederholung der gesamte Körper auf dem Boden abgelegt und die Hände leicht angehoben. Man erwartet, dass das dadurch leichter wird, aber das Gegenteil ist der Fall. Was ich aber immer deutlicher merke: dieses extrem anspruchsvolle Programm bringt auch genauso schnell leistungsmäßige Verbesserungen! Vom Körpergefühl ganz zu schweigen! Wer sich fit genug fühlt. sollte das wirklich mal ausprobieren!