• Optionen

Montag, 19. August 2013 - Abnehm Blog von yolo888

    • 0 0
    • 19. Aug 2013 19:44
    • Herzlich willkommen. Wieso ist dieses System kompliziert?
      Oder meinst du das Abwiegen?. habe nur anfangs abgewogen, aber da ich meistens dasselbe esse, war das nicht aufwändig.
      Außerdem gibt es die lebensmittelbank, wo man alle Lebensmittel findet. Viel Erfolg wünscht dir Jutta
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 18:53
    • Heyhey

      Herzlich Willkommen bei MM!
      Hab gesehen, dass wir ja ungefähr die gleiche Ausgangslage haben...
      Kinderplanung ist bei mir zum Glück noch nicht ein Thema, aber auch ich möchte später nicht, dass meine Kinder wegen mir gehänselt werden, aber eben, bei mir muss zuerst mal n Mann her und das ist mit ein Grund wieso ich hier bin ;-)

      Wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltewillen beim Punktezählen und Abnehmen!
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 15:37
    • Was ein Blog? Ich soll einen Blog führen? Na gut... vielleicht hilft es ja.

      Nachdem es letzte Woche schon mit Halsschmerzen angefangen hat, am Mittwoch Schnupfen und Husten dazu gekommen ist und ich DO und FR mit Fieber im Bett lag, hat der Arzt mich auch für diese Woche krank geschrieben. Wieso denkt man sich eigentlich immer, wenn man gesund ist: ach, so ein, zwei Tage mal zu Hause sein, hätte was... und dann, wenn man zu Hause bleiben muss, weil der Freund einen nicht zur Arbeit lässt, sondern direkt zum Arzt schickt, findet man es doof. Natürlich, man ist ja auch krank.

      Jedenfalls hatt ich in den letzten Tagen viiiel Zeit zum Internet durchstöbern und bin auf einen Artikel über Schwangerschaft und bestehendem Übergewicht gestoßen... jaja, blabla... andere werden schwanger, obwohl sie nicht wollen oder über 50 sind, da wird es wohl kein Problem für mich sein, schwanger zu werden, wenn ich denn in zwei, drei Jahren aktiv plane. Oder doch? Leise Zweifel wurden in mir wach, ob es nicht vielleicht doch ein Problem werden könnte. Und will man es seinem Kind antun, dass es später wegen der "dicken Mutti" gehänselt wird? Und will man auf den Hochzeitsfotos, die (hoffentlich) lebenslang irgendwo im Wohnzimmer hängen, so dick und fett aussehen? NEIN!

      Ich habe also endlich einen Grund für mich gefunden, um abzunehmen. Nicht, weil andere sagen, ich bin zu dick, oder ich mich derzeit unwohl fühle mit meinem Gewicht, sondern einfach um für die Zukunft gewappnet zu sein. Vielleicht ist es ein blöder Grund, aber letztendlich ist es ein Grund. Und für mich ein Grund, bei dem ich tatsächlich glaube, dass er mich dazu bringt, am Ball zu bleiben. Schöne Klamotten haben das nie getan. Klappermodels auf irgendwelchen Magazinen auch nicht.

      Ich war schon immer dick. Ich bin zu dick auf die Welt gekommen und meine Mutter hat auch nichts getan, um daran etwas zu ändern. "Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen" war da wohl das Motto. Bisher war ich nie ehrgeizig genug in Sachen Ernährung, um wirklich etwas zu bewegen. Klar hat man hier mal ein paar Kilo abgenommen oder da mal was runter gehungert, aber am Ende war es immer nur mehr als vorher.

      Mein letzter Misserfolg war Weight Watchers. Als es das erste Mal stagniert hat, habe ich alles über den Haufen geworfen. Es waren zwar 4 Kilo runter, aber das war es dann nach drei Monaten auch - trotz Punkteeinhaltung, aber ohne Sport. Und dafür dass es nichts brachte, war es mir zu teuer. Klar habe ich auch nix dafür getan, aber hier habe ich etwas ähnliches, mit einem komplizierterem System, aber wenn man das nützliche rauszieht und für sich anpasst, dann sollte es klappen. Immerhin habe ich jetzt ein Ziel.

      Da ich sonst - wenn ich mal nicht krank auf dem Sofa oder im Bett liege - vielbeschäftigt bin, werde ich keine Zeit für so ausführliche Beiträge haben, aber ich werde mir jede Woche die Zeit nehmen, um eine kurze Liste auszufüllen, die ich in einem anderen (nicht Abnehm-)Blog entdeckt und angepasst habe...


      Abnehm-Woche: 0

      Gewicht: 115kg

      Etappen-Ziel: 109kg

      Der beste Moment dieser Woche: Eine kostenlose Variante zu Weight Watchers gefunden zu haben

      Ich vermisse: Bisher noch gar nichts

      Größter Feind: Mineralwasser

      Wehwehchen: Husten und Schnupfen und ein wenig Ohrenschmerzen

      Ich freue mich auf: wieder gesund zu sein, die 50er-Jahre Party zu meinem Geburtstag!

      Guter Vorsatz: Sonntags schwimmen gehen