• Optionen

Donnerstag, 22. August 2013 - Abnehm Blog von Elra

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:09
    • Da hatte ich deutlich mehr Glück, denn meine Ärztin hat mir diese Seite empfohlen!! Außerdem hat sie mich motiviert wieder mehr Sport zu machen! Da ich ziemlich große Knieprobleme habe, empfahl sie auch, vor dem Sport eine Schmerztablette zu nehmen, bis mein Gewicht soweit reduziert ist,dass die Belastung für die Knie im Rahmen bleibt. Das Ganze natürlich unter ärztlicher Aufsicht und in einem sehr guten Fitness-Studio.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 14:40
    • Find ich echt traurig, v.a. da es ja auch ein wenig Überwindung braucht, den Arzt mal zu fragen. Die einzige Erklärung ist vielleicht, dass die Ärzte zu oft schon Tipps (meist wahrscheinlich eh nur: gesünder essen und mehr bewege) verteilt haben und sie eh nie eingehalten wurden ... ist aber noch lange keine Entschuldigung dafür
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:30
    • So ungefähr ging es mir auch. Es war jetzt nicht so dramatisch beim mir und meine ärztin ist echt gut. Aber als ich sie fragte wegen abnehmen, kam nur: abends wenig kohlehydrate. Klasse oder? Und du stehst da, wie der ochs vorm berg. :(
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:27
    • Guten Morgen,

      da ich imMo etwas Zeit habe, habe ich mal die Foren durchgeblättert und bin dabei auf einen Bericht gestoßen, der mich bewegt hat. Da schreibt jemand, dass er/sie auf dem Weg Gewicht zu reduzieren, Hilfe bzw. Tipps und Unterstützung beim Arzt gesucht hat, aber nichts bekommen hat.

      Ist das nicht traurig? Mich stimmt das auf jeden Fall traurig, weil es doch eig lobenswert und Gesundheitsfördernd ist, sein Gewicht dauerhaft reduzieren zu wollen. Ich kenne das. Ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit bei MM angemeldet, aber irgendwann aus Bequemlichkeit etc aufgehört und es irgendwann vergessen.

      Als bei mir der Wendepunkt dieses Jahr wieder kam, habe ich verschiedene Methoden getestet und nicht 1kg abgenommen. Da Schilddrüsenprobleme bei uns familiär bedingt sind und ich deswegen eh zum Dok musste, habe ich mir vorgenommen, mir da auch mal Tipps zu holen was ich besser machen könnte um ein paar KG abzunehmen. Aber was war? Das einzige was ich bekommen habe, war der Rat an so einer Spritzenkur teilzunehmen, die man, wen wundert's, selbst bezahlen muss. Ich hab mir nur gedacht, dass geht auch anders und mir ist MM wieder eingefallen. Und was soll ich sagen, seid ich hier wieder voll durchstarte geht es auch ohne teure Spritzenkur.

      Was ich nur so traurig finde ist, dass man sich als extrem übergewichtiger Mensch (zumindest in meinem Fall) Hilfe sucht weil man wirklich was ändern will und entweder bekommt man nichts oder es wird versucht aus der "Not" (so will ich es mal nennen) des Patienten Geld zu schlagen. Kam mir zumindest so vor.

      Sry das der Beitrag so lang geworden ist, aber das hat mich jetzt grad echt belastet und ich musste das mal runter schreiben. Ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht, aber was ich bisher erreicht habe macht mich stolz und gibt mir für mich innerlich das Gefühl es anderen gezeigt zu haben. Klingt blöd oder?^^ Motiviert mich aber ;-)

      P.S. Von gestern auf heute -800g. Ziel, ich koooommeeeee :-D

      So genug gejault. Ich wünsch euch einen echt schönen Tag!