• Optionen

Donnerstag, 22. August 2013

    • 0 0
    • 22. Aug 2013 17:07
    • Für überschüssige Sonderpunkte kannst du gut reinen Fruchtsaft trinken (ohne Zuckerzusatz). Wenn ich wusste ich schaff meine Freipunkte nicht, hab ich mir immer ein Stück Zartbitter Schoki gegönnt. Je dunkler desto besser. Das kostet Punkte und man futtert nicht gleich die ganze Tafel leer wie es bei Vollmilch schon mal leicht passieren kann. Allerdings sollte man das Punkteverbraten mit Schoki nicht grade um 23Uhr praktizieren ;-)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 15:01
    • Heute Morgen auf die Waage gestiegen... Endlich wieder 109,5... hab erst gestern wieder das Gewicht erreicht, welches ich vor dem Wochenende hatte. Nun steht aber schon das nächste vor der Tür, und dann erst noch mit ner Hochzeit. Ich hoff einfach, dass ich nach dem Wochenende nicht schon wieder über der 110 lande.
      Heut morgen hatte ich zum ersten Mal, seit dem ich begonnen habe, wieder gemerkt, dass meine Verdauung etwas träger wird und hab nachgeforscht. Muss nun versuchen, konsequent mehr zu essen und die Punkte aufzubrauchen, aber ich hab wirklich keinen Hunger. Hat sonst jemand einen anderen Ratschlag?

      Bin jetzt wieder seit genau 2 Wochen dabei und muss sagen, dass ich bisher ganz gut klargekommen bin (abgesehen davon, dass ich meist die Punkte nie ganz weg bekomm). Hatte während dieser Zeit nie Hunger und fühl mich auch sonst ganz gut... und 2,5 kg in 2 Wochen sind glaube ich ok, nicht zu viel und nicht zu wenig...
      Einzig stört mich ein wenig, dass ich ständig ans Essen denke. Zwar überleg ich mir nicht, was ich als nächstes esse, sondern ich achte vielmehr darauf, was mein Umfeld alles so am essen ist und rechne mir dass dann in Punkte um oder ich denk ständig daran, dass ich XY dann noch eintragen muss...

      Hab mir heute ne Postkarte gekauft: "Kalorien sind kleine gemeine Wesen, welche heimlich meine T-Shirts enger machen"
      Soll meine Erinnerung daran sein, dass ich nicht schon bald wieder wahllos esse. Einige hängen sich ja das scheusslichste Bild, das sie von sich haben, an den Kühlschrank. Wäre auch sinnvoll und sicher nützlich, aber ich will mich doch nicht jedem Besucher von so ner Seite zeigen ;-)