• 23. Aug 2013 23:53
  • Guten Abend ihr Lieben,

    wieder mal ein "Wochenende" vorbei und der erste Arbeitstag ist geschafft. Arbeitstage sind leider bei mir immer so Tage, an denen es mir schwer fällt mich ans Essen zu halten. Ich mache mir einen Plan, rechne meine Punkte aus und nehme mein Abendbrot mit zur Arbeit. So weit so gut. AABER, wenn ich dann nach Hause komme, überfällt mich der heimtückische kleine Heißhunger und ich mache mir oft noch eine Kleinigkeit. Auch wenn ich damit im Punktelimit bleibe, ich bin erst um halb elf zu Hause und selbst Obst macht sich am nächsten Tag nicht gut auf der Waage. Schon blöd, dass nur am Wochenende arbeite und Montags Wiegetag ist.

    Aber heute bin ich eisern geblieben. Obwohl ich Punkte übrig habe, habe ich dem kleinen Heißhunger widerstanden. Jetzt muss das Ganze nur morgen und übermorgen auch klappen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :-) Ich hoffe ich bekomme das hin, aber meine Motivation ist ungebrochen.

    Drängt sich mir die Frage auf, warum ich das nicht früher hinbekommen habe, aber sei's drum. Dieses Mal ziehen ich das durch. Und mal ganz ehrlich, es hilft mir enorm dabei, mich zwischenzeitlich hier zu "veröffentlichen" und sei es nur um ein paar ganz banale Gedanken niederzuschreiben, wie jetzt gerade.

    Ich möchte die Gelegenheit einfach mal dazu nutzen, danke zu sagen. Dafür das ich mich hier in der Community verstanden und unterstützt fühle. Gerade weil ich mich in meinem persönlichen Umfeld manchmal etwas unwohl fühle dazu zu stehen, dass ich abnehmen möchte in dem ich Punkte zähle. Ich habe keine negativen Reaktionen deswegen erlebt, aber es fühlt sich komisch an. Also: DANKE!

    So, da ich gerade nichts wirklich spannendes mehr zu berichten habe, werde ich noch ein paar Minuten die Fernbedienung quälen und dann ins Bett verschwinden.

    Gute Nacht!