Sonntag, 25. August 2013 - Abnehm Blog von Elra
-
- 25. Aug 2013 22:24
- Hi Chris,
du verstehst es wirklich einen aufzubauen. Ich finde es gut, dass man hier auch auf offene Augen stößt wenn es einem mal nicht so gut geht und nicht blöd angemacht wird. Danke :-)
Also, wie du schon sagst: Never give up. Auf gehts in eine neue erfolgreiche Woche.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen erfolgreichen Wochenstart.
GLG
Elra
-
- 25. Aug 2013 22:09
- Hi Elra,
nochmal ich. Also bei fast 13 kg weniger ist das bestimmt keine Einbildung. Veranschauliche dir mal, dass 13 kg 52 PäckchenButter sind. Das ist eine ganze Menge. Wir beide haben noch einen weiten Weg vor uns. Ich muss auch noch doppelt soviel von dem abnehmen, was ich bereits abgeschmolzen habe. Und manchmal bin ich auch genervt, besonders, wenn die Waage mal wieder still steht.
Aber aufgeben kommt garnicht in die Tüte.
Also kämpfen wir weiter. Mit MM schaffen wir das, göll? Wir sind nicht allein hier.
Lieber Gruß von hier nach da und einen schönen Wochenstart wünscht
Chris
-
- 25. Aug 2013 21:16
- Hi Chris,
Danke für deine Antwort. Es ist nur irgendwie komisch. So viele Leute sprechen mich drauf an ob ich abgenommen hätte, aber ich sehe das nicht. Gut, ich musste mir jetzt endgültig einen Gürtel kaufen, aber manchmal frage ich mich ob ich mir das nicht einbilde. Ob es nicht reines Wunschdenken ist, dass die Hosen auch vorher schon so rutschten und so weiter.
Ich bin fest entschlossen die Flinte dieses Mal nicht ins Korn zu werfen. Ich bin halt manchmal etwas schwierig ;-) Aber lieben Dank dir!
-
- 25. Aug 2013 12:12
- Hi Elra,
das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Mach mal folgendes: stell dich auf die Waage und Schau dein Gewicht an. Dann Trink mal einen Liter Wasser und Schau nochmal. Die Waage wird ein ganzes Kilo mehr anzeigen. Das bedeutet aber nicht, dass dein Körper jetzt dicker geworden durchwage zeigt nur nüchtern das Gewicht an....... nicht aber, aus welchen Materialien sich dieses Gewicht zusammensetzt. Dadurch kommen ja diese enormen Schwankungen zustande. Leg also nicht so große Bedeutung auf die Zahl auf der Waage, Miss dich auch nach deinem Körpergefühl, den engeren Sachen, die plötzlich wieder besser passen, deinem guten Gefühl bei der ganzen Abnehmerei, dem Spass an der Bewegung, etc. Es gibt viele Dinge, die dir zeigen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Die Waage ist dabei nur ein sehr neutrales Messgerät.
Mach weiter und behält dein Ziel im Auge und ärgere dich nicht über die Waage.
Einen schönen Sonntag wünscht
Chris
-
- 25. Aug 2013 11:42
- Ich könnte heulen. Gestern noch total zuversichtlich, heute schon wieder down. Habe mich doch gestern schön an meine Punkte gehalten, gut, SP nicht geschafft, aber Bewegung war ordentlich und trotzdem heute 1,5kg mehr als gestern? Toll und morgen ist Wiegetag :-( Na wenigstens habe ich heute wenn meine Schwiegis kommen, ne gute Ausrede den Kuchen ausfallen zu lassen. Ich bin nicht da - arbeiten.
Wenn es heute nicht wieder so schüttet wie gestern, werde ich auf jeden Fall noch Laufen gehen. Bin mal gespannt. Aber die Zunahme ärgert mich schon. Ich weiß man sollte sich nicht jeden Tag wiegen und das Schwankungen normal sind, aber trotzdem ....
Habe das Essen für die Arbeit schon vorbereitet und eingetragen. Ich hab glaub ich immer noch 20FP übrig. Werde also heute wohl nicht auf meine Punkte kommen, weil ich abends nicht mehr so viel essen mag. Schauen wir mal.
Zumindest musste ich meinem Ärger grad mal etwas Luft machen. Mal sehen, vielleicht esse ich noch eine Kleinigkeit bevor ich gleich losfahre.
Euch allen einen schönen Sonntag!