Montag, 02. September 2013 - Abnehm Blog von Fuzzelchen
-
- 03. Sep 2013 12:34
- Auch bei mir wissen es nur einige wenige Auserwählte. Auch ich warte auf den magischen Moment, wenn es jemandem auffällt. Mir hat dieser ständige Druck, den ich mir ja eigentlich selber mache, richtig gestunken. Am liebsten hätte ich es vor meinem Freund auch geheimgehalten, aber der hat mich schon beim zweiten Mal kochen gefragt, warum ich denn alles abwiege ;) Außerdem wissen es noch meine Mutter (die versuchts grad auch, aber mit WW) und zwei sehr gute Freundinnen (die mich aber auch nicht jeden Tag sehen).
Auch von mir weiterhin viel Erfolg, die Hundertermarke knackst du bestimmt schon vorher! Ich drück die Daumen!
-
- 02. Sep 2013 21:48
- Hallo, finde deine Ausführung sehr schön, habe es bis jetzt auch nur meiner besten Freundin erzählt, die auch gerade dabei ist abzunehmen, habe zwar erst 2,4 kg abgenommen, aber ich freue mich auch schon riesig drauf, das jemand sag: " Hey hast du abgenommen- gut siehst du aus !!!! " Ich verstehe dich voll und ganz, das ist immer der Druck von außen, der einen dazu Zwing doch am Ball zubleiben und immer frag na wieviel, aber wenn man es wirklich nur für sich und ausschließlich nur für sein eigenes ICH macht ist das was ganz anderes und man geht da ganz anders ran.
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und auch wenn es stillsteht, du weist nur du kannst es schaffen, für dich und nicht für andere. Lg - Daumen hoch -
-
- 02. Sep 2013 20:40
- Ich wollte schon lange was schreiben, aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht dazu aufraffen.....
Ich bin jetzt seit 5 Wochen dabei und habe mittlerweile 4 kg abgenommen.
In den letzten beiden Wochen herrschte aber leider Stillstand und auch, wenn ich damit gerechnet habe, bin ich enttäuscht.
Doch ich hoffe, dass ich weiter durchhalte und nicht wie sonst immer, alle guten Vorsätze über den Haufen werfe.
Die letzte Woche fiel mir sooo schwer! Ich hatte oft einfach nur Hunger auf alles Mögliche, besonders auf Süßes und konnte mich manchmal kaum mäßigen.
Ich hatte nicht wirklich Hunger, aber mir ging es schlecht, und in solchen Zeiten kompensiere ich normalerweise (normalerweise, was für ein unpassendes Wort für diese Verhaltensweise...) meine schlechte, teils kaum erträglichen Gefühle mit Essen, überwiegend mit Süßigkeiten, am liebsten Schokolade!
Ich wollte einfach etwas haben, um mich besser zu fühlen. Ich weiß, dass Essen Situationen oder Ereignisse nicht besser macht, aber im Moment des Essens habe ich diese Illusion.
Vielleicht hört sich das verrückt an, vielleicht ist es das auch.....
4 kg weniger fühlen sich gut an, und ich bin stolz auf diesen Erfolg! Ich nähere mich der magischen 100 kg Grenze, und ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal im zweistelligen Bereich war. Mein nächstes Ziel ist also erstmal, diese Grenze zu knacken und das noch in diesem Jahr. Das ist realistisch, denn ich haben ja schließlich noch fast 4 Monate bis Jahresende, und mir fehlen ja nur noch 4 kg.
Früher habe ich immer allen Freunden und Bekannten sofort erzählt, wenn ich einen neuen Abnehmversuch gestartet habe. Nur leider musste ich ja dann irgendwann auch meine Niederlage eingestehen. Niederlage? Ja, so hat es sich jedes Mal angefühlt.
Ich weiß, ich habe eine Essstörung, und trotzdem wollte ich das als "Ausrede" nicht gelten lassen. Ich weiß, es liegt nicht daran, dass ich nicht genug Willenskraft habe oder mir Durchhaltevermögen fehlt, aber trotzdem fühlt es sich so an.
Dieses Mal habe ich es, bis auf einer Freundin mit dem gleichen Problem, niemandem gesagt.
Dieses Mal mache ich das nur für mich! Kein Druck, mich anderen beweisen zu müssen. Druck mache ich mir ja auch schon genug. Keine Fragen, wie es denn so läuft.
Dieses Mal warte ich ganz entspannt ab, bis jemand es selber merkt.....bis jemandem auffällt, dass ich weniger geworden bin.
Dieses Gefühl, das sich dann einstellt, dieser Stolz, wenn ich so viel abgenommen habe, dass jemand es von sich aus bemerkt.....unbeschreiblich!
Schon jetzt kann ich das für mich in Ansätzen sehen...naja, mehr spüren. Eine Hose, die immer zu eng saß, um sie zu tragen, passt wieder, und sie steht mir richtig gut!
Und so warte ich auf den Augenblick, dass es jemand anderer bemerkt, und ich denke, das dauert gar nicht mehr so lange.....