• 06. Sep 2013 11:57
  • Jetzt unterbreche ich für 10-Tage mein Studentendasein und habe mich deshalb nach Hause (zu meiner Familie) begeben.

    In meiner Familie sind eigentlich alle ziemlich schlank.
    Mein Vater ist mit 52 immer noch sehr sportlich und hat noch nicht einmal den Ansatz eines Bauches.
    Meine Mutter wiegt mit 52 Jahren nie mehr als 54kg bei einer Größe von 1,61m.
    Meine Schwester ist sowieso sehr schlank, kommt bei 1,66m kaum auf 46kg. Das hat aber nichts mit Magersucht oä zu tun, so war sie schon als Kind. Und sie versucht zuzunehmen, will aber nicht auf ihren Sport verzichten. So klappt das halt nicht ;-)
    Meine Großmutter ist etwas unter 1,60m groß, aber wiegt auch knapp 50 kg.

    Nur ich bin hier das Pummelchen mit (ursprünglich, hähä) 67kg. Erblich veranlagt wären bei mir also zw 54-56kg das Normalgewicht (etwas mehr als meine Mutter, da ich einen größeren Busen habe)

    Soviel zu meiner Veranlagung.

    Hier zuhause essen alle normal, dh keiner schaut besonders auf die Ernährung. Allerdings hat es bei uns noch nie (!!!!) Fertigprodukte gegeben, Fertigpizza gabs nur, wenn meine Großeltern beide zum Zahnarzt oä mussten, denn da meine Eltern beide berufstätig sind, haben sie immer für mich, meine Schwester und meine Eltern gekocht. Und sie haben immer frisch gekocht.
    Am Mittag gabs meistens Mehlspeisen, und am Abend was mit Fleisch und Reis/Nudeln/Kartoffeln. Also nicht wirklich das, was man unter einer Diät versteht. (Bei jeder Mahlzeit gabs zwar eine große Schüssel Salat für alle!!)

    Vielleicht ist das auch das Geheimnis, denn richtig zugenommen habe ich eig erst als Student, als ich mich dann von Tiefkühlpizza, Toast, und Spaghetti ernährt habe.

    Da ich aber jetzt ja ein bisschen auf meine Ernährung schaue, habe ich gleich zu Beginn meines Besuches von MM erzählt, und siehe da, meine gesamte Familie (bis auf meine Schwester, die seit ein paar Monaten eine eigene Wohnung hat und meinen Großvater, der vor 3 Jahren verstorben ist) hat einstimmig mitgeteilt, das wäre ihnen ganz recht, sie machen mit! Ach ich liebe meine Familie :-)

    Trotzdem werde ich mich diese Woche nicht wie die letzte auf Salat beschränken, sondern mache heute Mittag beispielsweise Zanderfilet mit Bratkartoffeln und gebratenem Gemüse. Alle freuen sich schon drauf :-)