• 09. Sep 2013 14:26
  • Nachdem ich zugenommen hatte und sehr erschöpft war, fielen meine Mahlzeiten auch entsprechend aus.

    Aber heute bin ich frisch erwacht - erstaunlich, wo ich doch die halbe Nacht nicht schlafen konnte und ständig zur toilette musste und überhaupt.
    Und ich war einkaufen ..einen schönen großen Obst und Gemüsevorrat, heute Mittag gab's nen riiiiesigen Salat - ich bin noch pappsatt - und für morgen und übermorgen habe ich mir schon einen Salat vorbereitet. Einen im Glas und einen in einer Click & Close Dose - mal schauen, ob der da auch frisch bleibt.

    Ich habe heute früh ein wenig gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen, die gesunde Rezepte für Schwangere anbietet. Und dabei hab ich so etwas geniales gefunden - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur dran denke .. ;)

    Frühstücken fällt mir schwer. Ich mag überhaupt nicht gerne Brot. Brötchen schon eher, aber immer Brötchen ist mir auch zu langweilig. Daher esse ich Müsli, Frühstückskekse oder über Nacht eingeweichte, geschrotete Körner mit Joghurt und Obst.
    Dass die Frühstückskekse nicht ideal sind, weiß ich auch. Aber das geht mir einfach am besten runter und ich bleibe damit satt.
    Vor einiger Zeit habe ich mir fantastische Müsliriegel selber gemacht - aber ihr wollt nicht wissen, wieviele kcal. die hatten ;)

    Auf der Schwangerenrezepteseite habe ich jetzt "Müsli-Muffins" gefunden! Einer hat dann 5 Punkte und in 12 Stück sind nur 60 Gramm Rohrzucker drin.

    http://www.iss-erlaubt.de/2013/08/26/muesli-muffins/

    Ich bin dann mal in der Küche ...