• Optionen

Montag, 16. September 2013 - Auf dem Schlauch...

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 12:44
    • Hallöle und danke für die Antworten :) Ja die Menge... meine liebe Mama hat das nicht so ganz raus mit dem kleine Mengen kochen. Wir essen da zu füntf dran, ich hab gestern und heute eine 200 Gramm Portion gegessen. Wenn ich gleich von der Arbeit komme ist der Salat wahrscheinlich schon leer, so viel ist das nicht ;)
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 07:11
    • Hi Bones,
      grundsätzlich berechnest du das ganze mit schlichtem Dreisatz. Du hast insgesamt 2885g, die zusammen 94,1 Punkte ergeben. (Sp+FP). Wenn du nun die Punkte für 100g haben willst, teilst du die Punktzahl, also 94,1 durch 28,85, denn 2885 geteilt durch 28,85 ergibt 100. Das ergibt aufgerundet 3,2 Punkte für 100 g, also für deine 200g 6,4 Punkte. Wenn du dann noch die FP und SP aufdröseln möchtest ( ich persönlich würd das nicht machen),musst du die Anteile nochausrechnen. 94,1 Punkte = 100%. 2,3 Punkte sind dann 100/94,1x 2,3. Das sind 2,4% vom gesamten..........so kommen die Zahlen zustande, die Conny dir ausgerechnet hat.
      Also denn, einen schönen Tag noch und der Salat hat hoffentlich geschmeckt.
      Lieber Gruss von hier nach da.
      Chris
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:38
    • Hallo Bones2004,

      ich habs Dir ausgerechnet:

      6,36 FP
      und
      0,16 SP

      Hast Du denn für eine Party gekocht? Sonst isst Du ja Tage an dem Salat :-) Du könntest quasi noch 13x die gleiche Portion essen.

      Viele Grüße, Conny
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 20:15
    • Hallo :)
      Ich stehe grade voll auf dem Schlauch.
      Habe eben Tacco-Salat gegessen. Alle Zutaten zusammen (also der ganze Pott Salat) wiegen 2885 Gramm und es ergibt sich eine Punktemenge von 91,8 FP und 2,3 SP. Jetzt habe ich 200 Gramm vom Salat gegessen. Wie bekomme ich jetzt die Punkte für meine Portion raus?
      Danke schonmal :)