• 17. Sep 2013 11:15
  • An alle Liebhaber, frischer und frisch zu haltende Lebensmittel.

    Habe etwas ganz tolles für den Haushalt entdeckt!

    Eine Handpumpe mit Vakuumbehälter, in dem man alle herkömmlichen Schraubgläser vakuumieren kann.
    Jedes geöffnete Gurken-, Marmeladenglas, Nutella, Mehl, Semmelbrösel, Röstwiebel, Reis, Getreidekörner, Sonnenblumen- Kürbiskerne, Nüsse, Kaffee, Müsli, Haferflocken, Speisestärke, Schokolade, Kräuter, sogar Käse und Wurst werden, bei mir für eine längere Haltbarkeit, in Schraubgläsern vakuumiert. Ebenso Fleisch, Gemüse, Gummibärchen, geöffnete Apfel- Orangensäfte und vieles mehr.... vakuumiere ich mittels Handpumpe für 9,95 und der großen Vakuumdose ca.38,00€...

    ... und das Schöne daran ist, man braucht k e i n elektrisches Vakuumiergerät!!!

    Für Weinflaschen habe ich Vakuumverschlüsse, so hält sich der geöffnete Wein, ohne Geschmacksverlust, bis zu 25 Tagen! Übrig gebliebene Speisen vakuumiere ich ebenso in Schraubgläsern und stelle sie so in den Kühl- oder den Gefrierschrank.

    Ich habe dafür die großen Gurken- und Kirschengläser gesammelt.

    - da haben Motten keine Chance
    - das Aroma bleibt super erhalten und
    - die Lagerdauer ist um vieles länger.

    Wen es interessiert:
    http://www.la-va.com/vakuumgeraet-haltbarkeitstabellen.htm
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=45tZQNGYOW8

    I C H - bin total begeistert, weil ich keine Plastiktüten mehr benutzen muss, die vielleicht gesundheitsschädliche Weichmacher an die Lebensmittel abgeben...

    Viele Grüße Gitti