• 18. Sep 2013 00:26
  • Hallo Ihr lieben MMlerinnen,

    Ich war lange nicht hier.
    Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, das Essen nicht mehr abwiegt und sich langsam aus der MM-Sucht befreit. ;) Aber so ganz weit darf ich mich noch nicht entfernen (werde ich das jemals??), denn Gewicht halten ist nämlich auch verdammt schwierig. Wenn man sich endlich wohlfühlt ist man so verleitet, die Zügel schleifen zu lassen, man glaubt, dass es schon irgendwie laufen wird, will sich nicht mehr wie in der Diät einschränken und zack! - sind die alten Gewohnheiten wieder da. Zwei, drei Kilo mehr auf der Waage erinnern dann schnell daran, dass auch nach der Diät JEDER TAG EIN KLEINER KAMPF IST. Es wird nie einfach sein. Man muss sich immer irgendwo einschränken, MAN KANN NUNMAL NICHT ALLES ESSEN, WAS MAN GERADE WILL (auch wenn man das sooo gern möchte!).
    Ich bin gerade etwas traurig und hänge ein bisschen durch, aber der Blogeintrag ist für mich ein Schritt zurück zur Besinnung, zur Vernunft, zur Selbstregulierung.
    Am liebsten möchte ich alles sofort, ganz schnell wieder gut machen, aber ich muss Geduld haben. Die guten Gewohnheiten zurückzuerobern kostet nun mal Zeit. Mit einem kurzfristigen "Hunger-Tag" lässt sich das eigentliche Problem nämlich nicht lösen.
    So, genug Mut-Parolen für eine Nacht. Nach dem Schlafen folgen hoffentlich die Taten.

    Haltet auch Ihr die Ohren steif!