• 23. Sep 2013 12:34
  • Die erste Woche ist vorbei. Die erste Woche, wo ich alles, was ich gegessen habe, detailliert aufgeschrieben habe.
    Es war leider nicht sehr einfach, weil ich schnell merkte, dass ich mit meinem gewöhnlichen Lebensmittelkonsum weit mehr Freipunkte verbrauchen würde, als mir zustand...
    Ich musste mich also stark zurücknehmen und mich gleichzeitig mehr bewegen. Das Zurücknehmen gelingt mir nach einer Woche noch nicht so gut... Immer wieder falle ich in alte Verhaltensmuster zurück und esse Kekse oder anderes; mehr als ich überhaupt essen dürfte...
    Dagegen klappt es mit der Bewegung einwandfrei ;)
    Ich habe einen Hund, einen großen, der braucht sehr viel Bewegung und Auslastung, sodass ich manchmal gut und gerne 5 Stunde mit ihm unterwegs bin und mit ihm für unsere Turniere trainiere.
    Trotzdem war gerade die erste Woche sehr hart...
    Jedesmal ausrechnen, was wieviele Kalorien hat und wieviele Punkte das sind... Dann manchesmal Hunger/ Appetit auf etwas zu essen, obwohl man eigentlich schon genug gegessen hat.
    Für mich ist das nicht sehr einfach... Ich bin ich manchen Situationen leider kein Mensch, der den Ehrgeiz und die Disziplin besitzt, etwas so lange durchzuhalten, obwohl es für mich längerfristig nur gut ist.
    Ich hoffe, dass die zweite Woche besser klappt!
    Genug Ansporn habe ich, denn obwohl ich mich nicht immer genau an alles halten konnte, sprich Einhaltung der Punkte, habe ich 0,5 kg abgenommen.
    Auch Freunde und Familie sehen bereits eine Veränderung, was bedeutet, dass ich vorher auch schon überschüssige Pfunde verloren haben muss.
    Demnach ist mittlerweile die Motivation da, weiterzumachen und mein Wunschgewicht so schnell wie möglich, aber so langsam wie nötig, zu erreichen ;)
    Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Woche!