• 23. Sep 2013 19:12
  • In der Sportart Freeletics gibt es im Cardioprogramm in der 7.Woche ein ganz besonderes Highlight:

    DIE HÖLLENWOCHE


    Dabei absolviert man an einem Tag ein Programm, das man sonst auf 3 Trainingstage verteilt. Und das Ganze dann dreimal in der Woche, jeweils mit unterschiedlichen Programmteilen. Ich hatte die 7. Trainingswoche vorige Woche, die folgende Trainingsbestandteile enthielt:

    4 Km laufen
    1500 jumping jacks (kennt jeder: Hampelmann)
    1135 Climbers (im Liegestütz ein Bein auf Höhe der Hände bringen, das andere bleibt gestreckt)
    735 Burpees (Kombi aus Liegestütz und Hockstrecksprung)
    135 High jumps (einfach mal so aus dem Stand in die Höhe springen)
    150 Leg levers (Beinheben aus der Rückenlage)
    600 Situps (kennt wohl jeder)
    450 Squats (nennt sich auf deutsch Kniebeuge)

    Klingt viel, ist es auch. Aber da ich ja schon seit Juni Freeletics mache, habe ich das – trotz vorheriger Angst vor dem Übungsumfang und der kurzen Erholung – sehr gut überstanden. Vor 3 Monaten hätte ich das nie für möglich gehalten! Heute springe ich aus dem Stand auf ne Parkbank und wieder zurück – und weil's soviel Spaß macht, gleich nochmal. Und das mit einer Leichtigkeit, wie man sie sonst nur von Kindern kennt.

    Mittlerweile merke ich aber auch, wie ich mich von My Miracle so langsam entferne. Es geht mir schon längst nicht mehr nur ums Abnehmen (da ist sowieso nicht mehr viel da), sondern um den Sport als Lebensinhalt, wobei gesunde Ernährung auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Deswegen werde ich in den nächsten Wochen meinen Account hier löschen. My Miracle war mir eine große Hilfe auf diesem Weg, wurde mir doch gerade hier deutlich, dass ich viel zu wenig gegessen hatte (und man nimmt dadurch nicht schneller und besser ab!).

    Ich wünsche allen Neuentdeckern ebenso wie allen alten Hasen von MM viel Erfolg auf ihrem Weg zum Wunschgewicht!


    Der Bernauer