• Optionen

Dienstag, 24. September 2013 - Abnehm Blog von pussykind71

    • 0 0
    • 24. Sep 2013 20:57
    • Hallo, du hast so gut und stetisch abgenommen, du schaffst das und du weist das du stärker bist als du denkst, jeder von uns hat den gewissen Schweinehund, der uns sag geh zum Kühlschrank und ess was, aber wir haben auch unseren starken Willen und unsere Vernunft, die uns sag, sei stark und tue es nicht.
      Freu dich auf den Donnerstag und sieh die Waage als Freund und Helfer an und wenn du mal wieder Heißhunger hast, dann nimm dir den Freitag doch ganz einfach als Punktefreien Tag und iss worauf du Lust hast und zieh die anderen Tage dann wieder gesund und punktezählend durch.
      Ich weis du schaffst das und du weist das auch, wir unterstützen dich dabei.
      Lg
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 20:39
    • Heute war ich bei meiner Psychologin und habe über mein versagen in den letzten Tagen gesprochen. Ich hatte große Schwierigkeiten mein Essverhalten zu kontrollieren. Am Samstag war ich überhaupt nicht in der Lage mehr alles aufzuschreiben und abzuwiegen. Ich konnte mir nicht erklären warum ich so tief ins Loch abgerutscht bin, weil gar nichts vorgefallen war. Ich habe mich mit Essen getröstet und hatte ein gutes Gefühl dabei. Aber leider hat dieses Gefühl nicht lange angehalten. Fazit war, ich habe mich sehr stark verletzt. Meine Psychologin meinte, daß der Grund darin liegt, daß ich ihr beim letzten Gespräch unbewusst von MM erzählt hatte. Ich habe mich danach schlecht gefühlt, weil ich nicht unter Kontrolle hatte was ich gesagt habe. Ich wollte es eigentlich für mich behalten. Ich habe einfach Angst, wenn ich es nicht schaffe kontinuierlich abzunehmen, daß ich verspottet, ausgelacht und verachtet werde. In der Vergangenheit war es ja immer so. Sie sagte mir, daß meine Seele Hilfe möchte, daß ich anfange zu vertrauen und daß es ein Teil von mir gibt auf dem aufgepaßt werden soll. Ich habe ihr leider auch von meinem Plan erzählt, daß ich durch MM lerne weniger zu essen, das Hungergefühl läßt dann nach und dann auf Nahrung komplett verzichte. Vor ein paar Jahren hat es auch so funktioniert. Ich war und bin noch immer extrem wütend auf mich, weil ich nicht wie sonst meinen Mund gehalten habe. Meine Psychologin sagte mir, daß sie und auch mein Therapeut auf mich aufpassen werden, auch wenn ich es nicht möchte. In meinem Leben hat noch nie jemand auf mich aufgepaßt bzw. keiner war für mich da und das löst ein unbehagliches Gefühl bei mir aus.

      Oh mein Gott, ich wollte gar keinen Roman schreiben. Ich habe jetzt schon sehr starke Angst vor Donnerstag, wo ich wieder auf die Waage muß.

      Euch allen einen schönen Abend