Dienstag, 01. Oktober 2013 - Abnehm Blog von pussykind71
-
- 01. Okt 2013 23:27
- Hallo!
Ich habe gerade deinen letzten Blogeintrag gelesen, und ich kann dich so gut verstehen.
Mir passiert es auch, dass ich nachts aufstehe und mein Verlangen einfach nicht zügeln kann und dann esse, meist Schokolade (wenn ich sie gerade im Haus habe).
In letzter Zeit habe ich das ganz gut im Griff, aber es gibt manchmal einfach Tage bzw. Nächte, da kann ich tun, was ich will, da siegt das Teufelchen (wie du es so schön beschreibst).
Früher habe ich mich dann immer total schlecht gefühlt, Scham, schlechtes Gewissen, Niedergeschlagenheit am nächsten Tag.
Mittlerweile kann ich damit etwas besser umgehen. Es gefällt mir immer noch nicht, versteh mich nicht falsch, aber wenn das nur gelegentlich "passiert" und nicht Überhand nimmt, dann kann ich es ganz gut hinnehmen.
Ich trage die Punkte dann auch immer brav ins Tagebuch ein und esse dann am Tag weniger, so dass die Punkte am Ende des Tages passen.
Früher war das immer ein schwieriger Zeitpunkt, der auch oft dafür gesorgt hat, dass ich einen Abnehm-Versuch abgebrochen habe.
Doch jetzt mache ich weiter, und ich hoffe, dass mir das auch weiterhin gelingt.
Und du schaffst das auch!
-
- 01. Okt 2013 22:27
- Hey Hey Hey, das hört sich richtig gut bei dir an, dein positives Denken kommt immer mehr zurück und ich freue mich, das es dir immer besser geht, mach weiterso und du wirst es schaffen,beweis es uns allen das du die Stärke hast, gegen den verflixten kleinen Teufel anzukämpfen und ihn besiegen kannst. Lg Petra
-
- 01. Okt 2013 19:53
- Ich habe die letzten Tage sehr tapfer durchgehalten. Meine Heißhungerattacken belasten mich schon sehr und ich muss immer dagegen ankämpfen. Mir ist bewusst, wenn ich nicht durch halte und meine Fressattacken nicht in den Griff bekomme dann ändert sich nichts. Aber wenn ich ganz tief unten bin, dann hat mir das "Essen" immer geholfen. Naja wenn ich ehrlich bin, half es nur für einen kurzen Moment.
Jedenfalls habe ich meine Punkte eingehalten und sogar welche übrig behalten. Ich hatte sogar Punkte zur Verfügung um etwas leckere Schokolade zu genießen.
Aber Nachts, da ich sehr schlecht schlafe und ständig wach bin, kämpfe ich immer gegen den Kühlschrank an.Das Teufelchen in meinem Kopf sagt dann immer, ess, ess doch schon. Aber ich trinke dann und manchmal klappt es auch. Vorgestern hat der Teufel in mir gesiegt. Es war noch etwas Schokolade da und griff dann zu. Aber ich habe es abgewogen und in mein Tagebuch auch eingetragen.
Mein Kampf geht weiter, weil ich allen beweisen will, daß ich etwas schaffe und duchhalte.
Liebe Grüße an alle