• 06. Okt 2013 23:32
  • Eine Woche ziehe ich jetzt mehr oder weniger strikt eine Art der Paleo Ernährung durch.
    Ich kann folgendes sagen:

    ---Kohlenhydrate in Form von Brot und Reis fehlen mir nicht. Kartoffeln schon ein bisschen ABER theoretisch wären diese auch erlaubt, ich vertrage sie nur nicht wirklich gut und werde sie daher nur in sehr kleinen Mengen essen und nicht mehr Pur mit Butter und Salz ;)

    ---Milchprodukte habe ich nur in sehr geringen Mengen zu mir genommen. Eine Tasse Kakao, mal ein bisschen Joghurt oder aber ein Milch-Frucht-Shake mit wenig Milch. Sie fehlen mir auch nicht wirklich.

    ---Meine Verdauung ist ruhiger geworden. Kein Durchfall, kein Blubbern (außer als ich Kuchen gegessen hab), und: Mein Bauch ist nicht mehr so stark aufgebläht und es ist offensichtlich! Allerdings muss ich echt daran denken mehr zu trinken! (Das hab ich heute sogar geschafft! Und auch, nicht mehr zu spät gegessen :) )

    ---Ich habe mehr Energie.

    ---Süßigkeiten fehlen mir! Aber ich versuche nur ab und an mal ein Stück Schokolade zu essen und nicht mehr. (Heute habe ich dann offensichtlich "ein Stück" überschritten... :( )

    ---Meine Kreislaufprobleme existieren anscheinend nicht mehr, ich habe selten Hunger und kann längere Zeit auf Essen warten ohne dass ich umfalle.

    --- Mein Gewicht: Da ich meinen Körperfettanteil und Wasseranteil im Körper hier bei einen Eltern leider nicht messen kann, werde ich das Dienstag früh nachholen ;)

    09:15 – Aufstehen, L-Thyrox. Gestern ist es doch etwas später geworden als geplant und ich bin um 23:45 erst schlafen gegangen. Habe wohl die ganze Nacht durch geschlafen wie ein Stein und ich bin erst um 09:10 von selbst wach geworden. Hoffentlich war das nicht „zu lange“.

    11:20 – Jetzt knurrte mein Magen aber doch mal! Deshalb: Eine kleine Portion aufgewärmte überbackene Zucchini von gestern :) & 2 kleine Stückchen Ritter Sport. -.-

    12:10 – 4 Stückchen Ritter Sport. Ich muss damit aufhören! Gut, dass ich sowas bei mir zu Hause gar nicht habe. Und was ich nicht habe, kann ich nicht essen!

    14:30 – Ein 3x3cm Stückchen Streuselkuchen musste gegessen werden (...). Dazu hab ich aber dann noch eine Kiwi gegessen. Es war die erste nach mindestens 6 Jahren und ich hatte nur ein ganz klein wenig Allergiebeschwerden (Kribbeln auf der Zunge) nachdem ich die ganze Kiwi gegessen hatte! :)

    16:30 – 1 Portion Mett-Möhren-Champignons-Käse Auflauf und eine kleine Portion überbackene Zucchini von gestern. Ich bin satt bis oben hin :)

    19:30 – Beim Rommé spielen gab's „Häppchen“. Banane und Weintrauben, Babybel und Fleischwurst. Ich hab größtenteils braver Weise Banane und Weintrauben gegessen ;)

    00:00 – Schlafen für heute! Ohne hungrigen Magen. Yay! :D