• 18. Okt 2013 21:48
  • Soderla.

    Das war heut wieder mal nicht einfach mit mir und meinem Tagebuch und ich bin grad so zusammen mit den Sportpunkten auf Null gekommen.

    Mein Plan war bis Mittag "vorhungern" und dann auf dem Nürnberger Fischmarkt so um die 25 Punkte verfuttern.

    So weit so gut.

    Aus Mittag ist später Nachmittag geworden und ohne meine große Obstschale neben dem Schreibtisch wäre das bis dahin gar nicht durch zu halten gewesen. Auf dem Weg zum Markt hatte ich so richtig Appetit, so wie der Wolf aufs Rotkäppchen oder so.

    Aus gebackenem Karpfen ist heute aber leider nix geworden weil der 1. Karpfenstand gleich am Eingang von Richtung weisser Turm her eine dermaßen grauslige Ware präsentierte dass man sofort hätte speien mögen.

    An dem anderen "echten" kleinen Karpfenhäusla mit den 2 alten Damen (eine Top-Adresse) war sehr starker Andrang so dass ich hätte warten müssen. Darum verabschiedete ich mich bis morgen und bin weiter zum Hellmann und bestellte mir eine schöne Portion Backfisch mit Kartoffelsalat. danach hatte ich immer noch Platz und Lust auf ein leckeres Weckla mit schön viel Edel-Matjes und Zwiebeln drauf - dann war ich eigentlich schon satt, jedoch ...

    ... die Firma Wulkau war gleich mit zwei Verkaufswagen vor Ort und schon am ersten Stand hätte ich mir am liebsten sofort eine große Tüte mit Schillerlocken, Aal und Heilbutt vollpacken lassen. Weil ich mich aber kenne hab ich das lieber sein gelassen, denn beim anschließenden "nur mal probieren" der Leckereien wäre es nicht geblieben.

    Aber ganz ohne eine riesige Schillerlocke von fast 200g zum sofortigen Verzehr in der Hand konnte ich dem Wulkau doch nicht den Rücken kehren, sozusagen das Beste zum Schluss.

    Im Großen und Ganzen habe ich heute auf dem Fischmarkt innerhalb einer Stunde fast 35 Punkte verprasst. Das Milchkaffee und Banana - Frühstück war somit die einzig richtige Entscheidung gewesen.

    Morgen früh selbes Procedere und dann werde ich gegen Mittag die beiden alten Ladys in ihrem kleinen Karpfenhäusla mit meinem Besuch beehren.

    Jetzt trinke ich noch einen Gute-Nacht-Tee und das wars dann ernährungstechnisch gesehen.

    Euch allen eine gute Zeit.

    c.