• 19. Okt 2013 18:38
  • Am Anfang freut man sich ja wenn man Komplimente aufgrund seiner Abnahme bekommt, aber irgendwann reicht es einfach.

    Der Kommentar der für mich das Fass heute zum überlaufen brachte kam von meinem Chef. Er sähe mich ja gar nicht mehr..... Ich weiß das es als Kompliment gemeint war und mich motivieren sollte weiter zu machen (stünde mir ja viel besser - weiß ich auch) aber so schlimm ist es auch noch nicht. Ich stehe knapp über der 100kg Marke (erstes Zwischenziel) aber es sind trotz allem noch min 30kg zu viel.

    Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber ich kann es langsam nicht mehr hören. Ja, ich bin dabei abzunehmen und ja, ich habe fast 20kg abgenommen, aber es gibt offenbar in der Umwelt nur 2 Extreme: Entweder man bekommt gesagt, dass man ja in den letzten zwei Wochen nicht mehr sichtbar abgenommen hat (man sieht halt nicht jedes Gramm sofort) oder man bekommt ständig Komplimente. Nervt mich beides gleichermaßen.

    Ok, ich sollte das möglicherweise etwas entspannter sehen, aber ich möchte mich einfach auch mal wieder über Dinge unterhalten können die nichts mit Abnehmen, Ernährung oder Sport zu tun hat. Wenigstens weiß außer meinem Mann niemand, dass ich ab Montag mit meinem Lauftrainingsplan starten werde, sonst gäbe es ja gar keine anderen Themen mehr ;-)

    So, genug gejammert und weiter gemacht.

    LG