• Optionen

Es geht los :-)

    • 0 0
    • 07. Nov 2013 11:41
    • Hey habe jetzt erst deine Antwort gesehen. . Darüber wird man ja gar nicht informiert. .. :-( was du so schreibst klingt ja total nach mir ... ich greife auf ganz einfache Sachen morgens zurück. . Banane Butterbrot. .ich brauch nur was was mir Heißhunger unterbindet. . Ich selbst esse so unwahrscheinlich viel Müll und merke das ich genau deshalb auch irgendwie nicht wirklich gerade abnehme... würde mich freuen wenn wir uns weiter austauschen. . Vielleicht schreibst du mir ne Nachricht. . :-)
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 21:07
    • Hi Jasmine82,
      kein Problem, Deine Frage, dafür ist der Blog ja da :-) Also ich hab beim 1. Mal knapp 1 Monat durchgehalten, ohne dass sich allzu viel getan hat - denn: Ich bin mehrfach schwach geworden und hab über die Stränge geschlagen, und noch dazu hab ich es nicht immer geschafft, alle Punkte zu zählen, z.B. im Job oder beim Ausgehen... Soo blöd! Weil sich kilomäßig so wenig tat und ich abends so gerne nasche, hab ich dann irgendwann die Geduld verloren und nicht mehr "richtig" mitgezählt, aber das war natürlich total doof. Jetzt, da ich eingesehen habe, dass ich viel falsch gemacht hab, und die Waage eine Zahl zeigt, die mir absolut zuwider ist, bin ich total motiviert und starte neu! So schwer ist das gar nicht, hab ich gemerkt, und das schöne Gefühl, wenn die Jeans wieder lockerer sitzt und die Kilos langsam, aber stetig verschwinden, ist jede Mühe wert!! Und durch MM esse ich viel bewusster, das ist schon ein Erfolg, finde ich. Wünsche Dir auch, dass Du dieses Mal durchhältst!! Und jetzt frag ich mal frech: ;-) Was isst Du morgen? Ich tu mich schwer, lecker, gesund und sättigend zu essen, daher brauch ich mal Tipps... Und es darf nicht zu aufwändig sein, denn ich kann nicht so toll kochen und hab neben Kind und Job wenig Zeit. LG Chloe
    • 0 0
    • 27. Okt 2013 11:04
    • Hey ich bin erst seit gestern bei MM und hatte gleich mal einen riesen Schreck was ich ohne es zu merken so alles futter... Viel mir auch schwer gestern bei einer Feier mich zu beherrschen. . Aber ich lese begeistert viele Berichte hier und hoffe halte es mal mehr als eine Woche durch... Chloe wieso bist du schon mal bei MM gescheitert? ? Hoffe ist ok wenn ich so frech frage... lg
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 10:57
    • Danke schön für Deine Infos! Die Idee, die Brote etc. für die Arbeit abends fertig zu machen, find ich gut - ich probiere das nächste Woche auch mal. Wann hast Du wieder angefangen und wie läuft's bei Dir? Einen schönen Tag und halt durch 😉
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 07:39
    • Hallo!

      Also ich hatte eine länger Pause vor kurzem und musste erst mal wieder reinfinden, aber ich wiege meine Lebensmittel zuhause immer ab, wenn ich unterwegs bin, habe ich die App auf meinen iPhone.. Klappt prima, aber auch nur weil ich versuche unterwegs kaum was esse, und wenn dann weiß ich vorher schon ungefähr wie viel Gramm diese Sachen wiegen.. Da ich es alles zuhause schon getestet habe.
      Wenn ich zur Arbeit gehe, mache ich die Brote abends fertig und wiege alles genau ab, so das ich es über die iPhone App schnell eintragen kann ohne den PC dafür anschmeißen zu müssen.

      Lieben Gruß und viel erfolg 😉
    • 0 0
    • 25. Okt 2013 21:36
    • Hallo liebe Leidensgenossinnen! Nachdem ich leider schon einmal mit MM gescheitert bin, weil ich einfach kein Durchhaltevermögen hatte, bin ich vor wenigen Tagen wieder eingestiegen und will mein Ziel jetzt endlich schaffen. So kurz vor Weihnachten mit all dem leckeren Süßkram in den Läden ist es bestimmt nicht einfach, aber der Speck, den ich mir über ca. 2 Jahre angefuttert habe, muss weg. Meine Sonderpunkte zu verbrauchen fällt mir schwer, aber ich merke, wie das Tagebuch mir hilft, bewusster zu essen und Hunger-bzw. Sättigungsgefühl auch wahrzunehmen. Würde mich total über einen Austausch mit anderen MM-Usern freuen! Wie läuft's bei Euch? Welche Tipps habt Ihr? Und - meine aktuell brennendste Frage: Wie macht Ihr das mit dem Abwiegen der Speisen im Alltag (im Job/in der Familie/beim Ausgehen etc.)? Danke für Eure Rückmeldungen und einen schönen Abend!