• 27. Okt 2013 21:07
  • Nachdem ich die letzte Woche leider krank im Bett lag, bin ich jetzt endlich wieder fit und auch richtig motiviert im November durchzustarten!
    Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht um mich selbst daran zu erinnern, wo ich hin will und um jeden Tag so motiviert an meinem Plan zu arbeiten wie heute.
    Dazu habe ich mir schöne pinke Post-it an mein Regal gehängt mit meinen Zielen für November:

    1.) mindestens 3 Mal die Woche wieder Sport machen! (Dienstags Zumba, Donnerstags Yoga/ Pilates) und Sonntags nochmal Zumba und zwischendurch nochmal Schwimmen und aufs Rad steigen!
    Beim Sport ist mir im letzten Monat richtig aufgefallen, dass ich ein "Rudeltier" bin. Alleine kann ich mich garnicht so wirklich aufraffen. Zum Glück hab ich ja jemanden, der mit mir geht. So können wir uns jetzt in der dunklen Jahreszeit gegeseitig motivieren Sport zu machen. Ich freue mich schon wieder riesig auf den Sport diese Woche! Vorallem Zumba macht so einen Spaß!

    2.) mindestens 500 g pro Woche abnehmen ab dieser Woche bis zum 30.11 (wo eine tolle Wohnungseinweihung gefeiert wird und ich einige gute Freunde seit langer Zeit mal wiedersehe ;) ) insgesamt 2,5 kg!

    3.) Jeden Tag Gemüse essen. Es fällt mir nicht schwer Obst zu essen, aber irgendwie esse ich für mein eigenes Gefühl einfach zu wenig Gemüse. Daher werde ich morgen Mittag erstmal einkaufen gehen und das Gemüsefach auffüllen. Sobald was da ist, wird es auch gegessen!

    4.) Eine realistische Zeitplaung: Ich nehme keine 5 kg in einem Monat ab. Das funktioniert bei mir einfach nicht! Dessen musste ich mir aber erstmal bewusst werden. Daher möchte ich zumindest 2 kg im Monat abnehmen. Das wären dann auch schon 24 kg im Jahr, wo ich meinem Ziel schon wirklich nah kommen würde.
    Bis zum Sommer 12 kg abnehmen. Das wäre ein Traum. Die Planung muss ich aber jetzt erstmal im Auge behalten. Vielleicht sind ja auch 2 kg schon hochgegriffen. Immerhin stehe ich noch "am Anfang" (zumindest hier bei my miracle) und irgendwann wird es einfach auch mal stocken und nur langsam voran gehen.

    5.) Sich des Positiven, Erfreulichen und Gelungenem bewusst werden und dafür Dankbarkeit empfinden:
    Ja, ich habe noch nicht mein Ideal- oder Wohlfühlgewicht aber ich arbeite daran und habe im letzen Monat immerhin schon 2 kg abgenommen! Darüber bin ich wirklich glücklich und ich hoffe, dass es so weiter läuft. Wenn ich in diesem Jahr noch jeden Monat noch 2 kg abnehme, habe ich immerhin schon 20 kg abgenommen. Worauf ich mächtig Stolz bin. Die 20 habe ich stets im Visier und diese heißt es in diesem Jahr endlich zu knacken! :)

    Bis dahin eine schöne Woche und ich werde über meine Erfolge im November berichten!