• Optionen

Montag, 28. Oktober 2013 - Abnehm Blog von CMB2013

    • 0 0
    • 28. Okt 2013 14:54
    • Hallöchen CMB2013,
      Ich kann dich verstehen und weiss auch noch nicht so recht wie ichs halten\finden soll. Man kann hier leider keine Punkte auf sparen. Vielleicht isses ja möglich dann n Cocktail weniger zu trinken!? Da ich auch " übertreibe" wenn ich zB bei meiner Familie bin und auch nicht maß halten will bin ich auch in der findungsphase... Und ich finde es immer schwierig wenn Leute ankommen und einem vorwerfen kein willen dafür zu haben... Ich Versuch nun n Mittelding mit viel trinken, Sport wenn möglich, mehr Gemüse und das leben noch genießen ohne zufiel Druck. Ich kann zwar nicht so helfen aber wollte dir nur sagen das du damit nicht alleine bist und ichs auch sehr blöd finde das so n WE alles verdaut. Kopf hoch du findest deinen Mittelweg :-)
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 13:26
    • Das kann ich alles auf jedenfall nach vollziehen! Ich habe ein ähnliches Bild nur zwei Kinder und wohne momentan in einem Bundesland wo wir keine Familie haben, somit niemanden für die Kids. Das WE sei dir also absolut gegönnt wobei hier wieder meine Frage: du willst abnehmen? Warum musst du am WE denn regelmäßig über die Punkte gehen? Grade wenn du weißt das es dir danach körperlich (Wasser) nicht gut geht? Als ich noch am Anfang war, sorry wenn ich das mal so offen schreibe, habe ich mir sowas nicht "gegönnt" bzw. empfand Essengehen und Trinken nicht als "Belohnung". Der Moment mit Freunden war dann toll, oder das die Kleidergrößen wieder kleiner würden...Ich bin ja ein Vertreter von "wenn man das wirklich will, dann gibt's auch keine Ausnahmen". Was nicht bedeutet das man sich nichts gönnen kann/soll. ;-)/////////////////// Vielleicht probierst du einmal die Woche schwimmen zu gehen? Grüner Tee wirkt ebenfals Wunder! Mehrere Tassen tägl. ohne Zusätze Trinken, oder pflanzliche Entwässerungskapseln aus dem DM. Vielleichz hilft dir das gegen das Wasser im Körper!?
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 13:00
    • Hi Floranish, danke für deine Zeilen... gute Frage. Nein ich definiere das nicht am Essen und trinken. Ich denke mal es liegt daran dass ich es mir am WE mal so gut gehen lasse, weil ich die meiste Zeit zu Hause bei dem Kind bin. Mein Mann ist viel unterwegs (nicht dass ich nicht weg könnte versteh das jetzt nicht falsch). Nur ist er sehr viel durch Vereine und Feuerwehr eingespannt. Da muss ich manchmal warten bis wir das Kind auch mal über nacht unterbringen können. Da kommt nicht oft vor. Dann trinkt man schon mal ein paar Cocktails oder Bier mehr.
      Ich denke du weißt was ich sagen will.
      Und wenn das der Fall ist dann brauche ich vorher eine gründliche Grundlage (nicht nur Obst und Salat) sonst halte ich das nicht durch.

      Wie gesagt, durch die Schwangerschaft und andere diverse Vorkommnisse habe ich kein Problem damit auch antialkoholisch zu trinken wenn ich weggehe. Nur da ich meistens diejenige bin die zurückstecken muss, koste ich es auch mal mehr aus wenn ich kann. Alleine zu Hause mal nen Wein trinken ist nichts für mich. Habe ich versucht, ist nicht toll.

      Mit dem Wasser habe ich mit meinem Arzt schon geklärt. Das liegt auch an dem extremen Übergweicht das ich habe. Sagt er. Ich habe eh vor nächstes Jahr eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Dann regelt sich das hoffentlich alles.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:31
    • Erstmal ne Frage an dich: Wieso musst du denn am WE über die "strenge" schlagen um einen drauf zu machen und Spaß zu haben? Definierst du das am Essen und den Getränken? ;-)----------Also Sonntags zählen wir hier auch keine Punkte, was allerdings nicht heißt das zuhause Völlerei herrscht. Wenn man sich was gönnen möchte, dann tut man es. Allerdings ist MM doch so aufgebaut das du dir jederzeit etwas gönnen kannst, du musst es dir nur richtig EINPLANEN. Da wären wir dann beim Zauberwort: PLANEN. Gesunde Ernährung so zu gestalten das du abnimmst braucht schon etwas Organisation, allerdings kann das auch absolut befriedigend und lecker sein. Nimm dir Zeit, suche dir neue, leckere Rezepte raus, probiere was neues. Das deine Erfolge über die Woche am WE dahin sind ist schön merkwürdig. Das mit den Wassereinlagerungen solltest du mal bei deinem Hausarzt abklären lassen. Ich glaube dir wie belastend das sein kann.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 12:05
    • Heute morgen habe ich mich auf die Waage gestellt und festgestellt, dass ich eigentlich meine Wochenenden nicht mehr so genißen kann wie ich es gerne möchte. Das Gewicht rächt sich jedes Mal.

      Nur stelle ich mir dann gleichzeitig auch die Frage: Muss das denn wirklich sein???

      Jetzt mal ganz ehrlich. Gesund essen und trinken ist ja okay. Nicht immer ganz leicht wenn der zweite Vorname Naschkatze ist. Aber es ist machbar. Nur ist es mega frustrierend wenn man endlich mal wieder weg geht mit Freunden, sich ein schönes WE macht und dann ist die ganze Arbeit einer Woche sofort wieder hin. Bekommt das ganze dann nicht irgendwie einen fahlen Beigeschmack?

      Das doofe ist ja, dass bei mir mindestens die Hälfte des zugelegten Gewichtes Wassereinlagerungen sind. Das ist echt nicht lustig. Man fühlt sich total schwer in den Beinen als ob Zementsäcke dran hängen und ist überall aufgequollen und fühlt sich noch fetter als man eh schon ist. Doch muss ich jetzt wirklich deswegen auf jeden Spaß verzichten wenn ich von meinem Gewicht runter will???

      Meine Kritiker sagen jetzt ganz laut: JA!!!!! Und wenn du das nicht tust dann willst du es nicht genug.

      Kennt ihr das auch? Wie seht ihr das denn? Was sagt ihr denen? Was tut ihr dagegen bzw. wie vebringt ihr dann eure WE an denen man mit Freunden Spaß hat und mal einen drauf macht?

      Würde mich echt über eure Kommentare freuen.....